Problem mit GF6800GT von Galaxy

Jiihaa

Cadet 1st Year
moin zusammen,

Hab mir vor ca 3 Monaten nen neuen Pc gekauft, lief alles perfekt bloß seit vll einem halbn Monat gibtsn Problem mit meiner graka. (Is ne Galaxy GF6800 GT) Es passiert mal oft oda mal weniger oft dass mitten während em zocken, is mir scho bei vielen Games (zB. San Andreas, NFSU2,Empire Earth II, usw.), der Pc abschmiert.Und zwar imma auf die selbe Art und weise, zuerst wird des Bild schwarz, der Pc läuft noch 5sec weiter und versucht dann neuzustartn, was aba nich klappt und dann muss ich halt en Pc ausschaltn und neu anschalten. Am Anfang wenn der Bildschirm schwarz wird, kommt dazu noch so seltsames Farbgefunzel in der Mitte vom Bildschirm.... Mir wurde gesgt dasses vll auch am RAM liegn könnte, aba des schließ ich aus, weil die Status-LED von der graka während dem schwarzen Bildschirm nich mehr leuchtet. Komisch is auch dass des ganze nur beim zockn passiert, obwohl die Karte nich zu heiß läuft (max. 62/65°, bei anspruchsvollen Spielen).Manchmal passiert des ganze auch mal 2,3 Tage nich und dann auch ma wieda öfters. Hab scho alles mögliche versucht, taktung is richtig eingestellt, Karte is auch gscheit im Slot drinnen, Virus hab ich auch kein drauf, und mit Tune Up Utilities hab ich auch nach der 1-Klick wartung, die ja manche Probleme löst, weiterhin des Prob.

Hat irgendeiner vll ne Idee woran des liegt und was ich dagegn tun könnte?
schoma thx
MFG Jiihaa

Was für ein Netzteil hast Du im Rechner?

Wäre schon, wenn Du mal Deine gesamten Specs hier postest!
Beim Spielen zieht die Karte maximal viel Storm. Könnte also auch daran liegen.

NT: Aerocool Turbine Power - P5 Series - 550 Watt (liefert auch ziehmlich gute Spannungswerte-fast keine Abweichungen)
Mainboard: Asus A8V-E Deluxe
CPU: Amd Athlon 64 3800+(Venice)+Zalman CNPS7000B-CU
RAM:2x512MB CORSAIR Value Select (2.5-3-3.8@200Mhz)
Graka: Galaxy GF6800GT

Netzteil war mein erster Gedanke, aber 550W sollten locker reichen!

Ansonsten... *grübel*

Also ein Kumpel von mir hatte das gleiche Board, ist immer abgeschmiert, beim Spielen. Wir haben sogar den Speicher getauscht, mit Modulen (Kingston) die auf der ASUS-Seite empfohlen wurden.

Mal ist der Rechner neugestartet, mal nur ein blauer Bildschirm (ohne Inhalt), auch Fehlermeldungen, das Systemdateien beschädigt wären, gabs auch.

Wir haben die Grafikkarte testweise ausgetauscht und vieles mehr, scheint ein sehr zickiges Board zu sein, der Kumpel hat jetzt ein MSI-Board eingebaut.

War auch ein Venice drin, allerdings der kleine 3200 und als Netzteil hatte der ein BeQuiet 400 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt's da ein neueres Bios??

Jo des könnt auch sein, aba mich wunderta halt dasses plötzlich von einen Tag aufn andren angefangen hat und wie scho obn beschriebn des mit der status-LED vo der graka.Un manchma (eher seltn) kommt ne fehlermeldung nachm neustart dass irgendwas mit der graka net stimmt. ich könnt ma trotzdem versuchen graka und Ram zu tauschen (wenn ich jemandn dazu find) dann weiß ich obs am MB liegt oda nich. aba was meinstn nehmen dies MB zurück und tauschens um, oda hab ich da n kleines prob.

wenn sonst noch jemand ne idee hätte was ich tun könnt, her damit.
Also bisher schoma thx für die antwortn;)

Wäre nett, wenn Du mal den Wortlaut der Fehlermeldung hier reinsetzt.

Treiber hab ich die neuesten drauf...auch scho mal modifizierte oda ne vorherige Version probiert, imma desselbe prob.
Und die Fehlermeldung, sry da hab ich ka Ahnung mehr weil die bisher nur 2 mal oda so kam und des is scho bissle her. Also der normalfall is dasser einfach abschmiert ohne n wort zu sagn..

Hab gedacht ich schreib in des thema nei weil geht imma noch ums selbe problem, bloß ich hab noch neue infos vll kann mir nu einer helfen. Also ich konnt jetz ne zeit net zoggn und hab vor 2 wochen wieda gscheit angefangen und als ich weng am PEG Link Mode gerüttelt hab (-> auf faster gestellt) gings 2 tage ohne probs dann dauernd abstürze...dann hab ich ne auf fast gestellt -> 2 Tage gings dann wieda dauernd abstürze..dann mal auf slow gestellt wieda esselbe bis vorhin gings und jetz wieda dauernd abstürze...wenn ichs wieda auf faster oda fast stell gehts auch net gscheit...und auf auto sowieso net...ich komm mri langsam echt vo dem ding verarscht vor...hat irgendjemand vll ne idee was da los is?
THX schoma im voraus
MFG Jiihaa

stell mal im bios die agp spannung auf 1,6v
sollte jetzt bei dir auf 1,5v stehn ,asus liefert
da bissel wenig saft aut dem port , bei mir hats
damals auch geholfen !

(siehe auch sig, hatte auch probs mit meiner GT)

//is dein system übertaktet ? hab das selbe board und wie du schon sagtest
das ist sehr eigenwillig , aber wenns dann lüppt rennt das mit top werten !
kann auch an deinem corsair liegen , hab da auch schlechte erfahrungen in
zusammenarbeit mit dem board gehabt und wieder umgetauscht,
bin dann beim billigen MDT hängengeblieben weil der top performance bringt hehe

greetz Stormy ...und ich hoffe es hilft :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich werds gleich ma testen und sag dir dann obs was hilft, bzw. in paar tagen wenn sich gezeigt hat obs auch stabil läuft...übertaktet is net...und die komponenten sin auch noch die selben..
des prob is ich kann den RAM und des MB nimma so leicht umtauschen...wenns ginge würd ich des sofort tun *mich über kauf ärgern* neja also nochma thx

Zurück
Oben