• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch 2 Joycon Probleme mit Bewegungssteuerung Mario Galaxy

Amiga500

Admiral
Ich habe Probleme mit dem "Pointer" und den joycon 2

Ich nutze beide Joycons zum spielen und benutze die Bewegungssterung als Pointer....

Halte ich den Rechten Joycon mittig und justiere nach. Dann ist der Pointer am Bildschirm nach kürzester Zeit nicht mehr in der Mitte sondern eher rechts und ich muss neu justieren. Das heißt nach einer gewissen Zeit wandert der Pointer und ist nicht mehr "syncron zu dem wo ich den Joycon auf den TV richte"

Jemand das selbe Problem? Was für Bewegungsteuerung ist in den Joycons drin so das ich eventuelle Störquellen finden kann !?

Wie schaut es mit den Updates aus ? Soweit ich mich erinnere ist für meine Joycons noch keine erschienen und der Updater sagt das die Controller Akuell sein.

Ich wundere mich schon das es keine Updates bei mir für die Joycons gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Hast du mal die Joyconkalibrierung getestet. Es ist seit der Switch bekannt das Nintendo sehr günstige Joysticks verwendet die mit der Zeit verschleißen. Wenn die Kalibrierung nichts hilft, hilft nur die Reperatur.
Die Joycons sind seit Switch 1 leider von minderwertiger Qualität die kann man nach ca. 300-400 Stunden Spielzeit immer wieder austauschen.
Nintendo könnte Sticks verbauen die nicht verschleißen würde die Produktion aber um 0,20-1 Euro pro Switch erhöhen. Allein deswegen würde ich mir (aktuell) keine Nintendokonsole mehr kaufen.
Liebe Grüße.

Es sind ja nicht die Sticks die das Problem sind , sondern eher die Bewegungssteuerung... ich muss den Sensor immer wieder in Game neu justieren damit der Pointer im Spiel genau da ist wo ich den Switch 2 Joycon hinhalte...das nervt ungemein

Zurück
Oben