Probleme bei der Verbindung von Galaxy mit PC

Totti3004

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich habe Probleme, wenn ich mein Galaxy mittels USB an meinen Windows-PC anschließe. Es öffnet sich die Windows Foto-App und die App startet immer wieder neu. Es wird nur angezeigt "Suche nach Gerät für import...". Ich kann weder irgendwas klicken, noch sonstwas machen. Die App startet im Sekundentakt neu.

Ich habe schon versucht, dass ich Paint als Standartapp zur Anzeige von Fotos auswähle. In der Hoffnung, dass die Foto-App dann nicht startet, wenn ich das Smartphone anschließe. Aber das klappt leider nicht.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Geht es jetzt darum dass es funktionieren soll oder soll nur die Benachrichtigung im Windows verschwinden`?

Hi,

es geht schon darum, dass es funktionieren soll. Ich würde gerne die Fotos von meinem Galaxy auf meinen PC kopieren.

Grüße

Hi,
schau mal in die Windows 10 Einstellungen -> Geräte -> Automatische Wiedergabe.
Da solltest du einstellen können, was passiert wenn du dein Handy am PC ansteckst.

Danach musst du am Handy nur noch Datenübertragung (ka. wie das genau heißt) in der Benachrichtigung vom Handy auswählen.

Mit den Windows Explorer solltest du dann die Bilder auf den PC ziehen können.

Das macht man eigentlich über den Explorer.
Also Explorer öffnen und da dein Smartphone auswählen und da zu deinen Bildern gehen.

Wenn jetzt Standardmäßig die Foto app geöffnet wird, das kann man in den Einstellungen/System/Apps da auch ändern, bzw bei Einstellungen/Geräte/Automatische Wiedergabe

In den Explorer komme ich gar nicht erst. Denn sobald ich das Kabel in den PC stecke dreht die Foto-App durch :D Ich kann gar nichts mehr anklicken, weil sie sich im Sekundentakt neu-öffnet. Bis ich das Kabel wieder rausziehe.

Du sollst ja die Einstellung bzgl. Automatische Wiedergabe / Autostart ändern, bevor du das Handy am PC ansteckst....

Da hab ich für mein Note 9 ausgewählt, dass er Jedes mal nachfragen soll.

Fotos importieren funktioniert bei dir ja anscheinend nicht, also wirst du den Umweg über den Explorer machen müssen.

802497

Anderes Kabel probiert?
Dreck in der USB-Buchse?

the_haury schrieb:
Hi,
schau mal in die Windows 10 Einstellungen -> Geräte -> Automatische Wiedergabe.
Da solltest du einstellen können, was passiert wenn du dein Handy am PC ansteckst.

Danach musst du am Handy nur noch Datenübertragung (ka. wie das genau heißt) in der Benachrichtigung vom Handy auswählen.

Mit den Windows Explorer solltest du dann die Bilder auf den PC ziehen können.
Danke dir. Das habe ich gemacht. Die Foto-App nervt nun nicht mehr. Allerdings wird scheinbar das Handy nicht richtig erkannt, bzw. sekündlich geht die Verbindung verloren und wird wieder neu hergestellt. Im Explorer blinkt das Zeichen für den Datenträger quasi.

Woran könnte das liegen?

Die Buchse ist in Ordnung und das Kabel auch.

bisy schrieb:
USB Port am Smartphone defekt, oder Kabel defekt.

halt anderes Datenkabel testen und auch mal anderen USB Port am PC
Hab das Smartphone mit Kabel am Tablet getestet. Funktioniert. Andere USB-Port am PC hab ich auch getestet. Funktioniert nicht. Die externe Festplatte hat aber keine Probleme.

teste es halt mit nem anderen Kabel am PC, von den Kablen hat man ja meist mehr als eins rumliegen

hast du die Möglichkeit mal ein anderen PC/Laptop zu testen?

an deinem PC mal die externe Festplatte abstecken, falls die angesteckt ist und dann noch mal testen.

Zurück
Oben