Problem mit Gigabyte GA-K8NXP-SLI

twin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hallöle,
ich hab ein GA-K8NXP-SLI Mainboard von Gigabyte im Bundle mit einer Dual 6600GT (3D1) Grafikkarte gekauft.
Vorher hatte ich ein ASUS 939er Board.
Nun hab ich alles zusammengebaut, aber leider wenn ich den Rechner einschalten möchte, geht er für eine Sekunde an und wieder aus. Hab schon alles ausgetauscht und umgesteckt, aber nicht hilft. Habe auch ein PCI-E fähiges Netzteil mit allen Anschlüssen. Strom ist auch ausreichend über all angeschlossen.
CPU und RAM sind in Ordnung. Es handelt sich um eine 3200+ Athlon 64 CPU und 1GB Kingston Speicher.

Hat einer eine Lösung parat? Vielen Dank!
Gruß,
Marcel



Edit:
Weiß denn gar keiner was dazu? Ich brauch unbedingt Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, du wurdest ja ganz schön im Stich gelassen...

also es könne ein Kurzschluss sein, vielleicht ein Abstandshalter zu viel. Deshalb alles nochmal ausbauen und kontrollieren. Am besten mal das Mainbord einfach so auf den Tisch legen und mal sehen obs dann besser läuft.

Außerdem ist häufig ein klemmender Powerknopf des Rätzels Lösung. Wenn er nach dem Drücken den Kontakt nicht wieder unterbricht, geht der PC sofor wieder aus.
 
twin schrieb:
Hallöle,
ich hab ein GA-K8NXP-SLI Mainboard von Gigabyte im Bundle mit einer Dual 6600GT (3D1) Grafikkarte gekauft.
Vorher hatte ich ein ASUS 939er Board.
Nun hab ich alles zusammengebaut, aber leider wenn ich den Rechner einschalten möchte, geht er für eine Sekunde an und wieder aus. Hab schon alles ausgetauscht und umgesteckt, aber nicht hilft. Habe auch ein PCI-E fähiges Netzteil mit allen Anschlüssen. Strom ist auch ausreichend über all angeschlossen.
CPU und RAM sind in Ordnung. Es handelt sich um eine 3200+ Athlon 64 CPU und 1GB Kingston Speicher.

Hat einer eine Lösung parat? Vielen Dank!
Gruß,
Marcel



Edit:
Weiß denn gar keiner was dazu? Ich brauch unbedingt Hilfe :(


Tippe auf zu schwaches Netzteil.
 
Zurück
Oben