Problem mit Grafikkarte oder Monitor.

Blanko3

Lieutenant
Monitor: Samsung 2243LNX 22 zoll
Grafikkarte:Geforce 9600GT

Folgendes Problem tritt beim ändern der Auflösung auf.Normal arbeite und Spiele ich mit der standard Auflösung 1680x1050.Wenn aber mal ein Spiel eine Auflösung niedrieger wie diese verlangt,wird nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt sonder ich habe auf beiden Seiten breite schwarze Ränder.Im Monitor Menü habe ich schon Ausfüllend,also Breit eingestellt.Hat es damit zu tun das in der Nvidia Systemsteuerung 1680x1050 als native Auflösung gekennzeichnet ist.

Nein, auch im Monitormenü mußt du Einstellen was er Anzeigen soll, z.B 1:1 mit der Auflösung, zoomen auf Vollbild = VERZERRUNG!

Schwarze Balken oben ODER seitlich sind also erwünscht.
Schwarzer Rand rundum:
Kommt drauf an ob dir ein interpoliertes Bild gefällt, bzw. du dann überhaupt noch kleine Schrift oder winzige Icons entziffern kannst....

Ích spiele lieber in der nativen Aufkösung und geh mit den Einstellungen runter, meisten reicht ja schon Schatten und AA ausschalten.

Hatte bis gestern auch eine 9600GT.
Die jetzt im Ebay ab 30 Euro zu haben ist! KEINE VERSANDKOSTEN!

Musst du Einstellen bei der Anzeige.

Würde gern die 9600 GT nehmen aber ich habe selber eine im PC. :D:D:D

Hätte ich mein 2ten PC dann hätte ich es mir überlegt :D:D:D

Leider kann ich in meinem Monitor Menüe nur Automatisch oder Breit einstellen und alles beides bewirkt in niedriger Aflösung nichts.Was mich wundert das es mit dem 186.18 Treiber noch funktioniert hat.

Dann KANN es nur an der Treibereinstellung liegen!
Schau nochmal genau welche Häkchen gesetzt sind.
Die zur "Skalierung" sind die relevanten Häkchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja mal versucht irgendwas in der Nvidia Systemsteuerung bei Desktopeinstellungen zu ändern,aber dort kann ich nur die Position und nicht die Größe ändern.

Na, ned die Größe, die SKALIERUNG!
Und nicht bei Desktopeinstellungen!

"ANZEIGE"> "FLACHBILDSCHIRM - SKALIERUNG ÄNDERN" und dann eben auswählen was du willst.
4 Punkte zur Auswahl.

z.B. "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden"

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nichts mit Anzeige-Flachbildschirm-Scalierung ändern.habe jetzt schon alles durchgesucht.Benutze den Treiber 191.07.Mit dem 186.18 Treiber hat noch alles funktioniert.

....hab auch den Treiber... bei mir stehts da.
In der Nvidia Systemsteuerung, ganz normal unter "Anzeige"... dann geh auf den alten Treiber zurück, wenn er keine Probleme gemacht hat.

Links in der Leiste:
- Anzeige
... Auflösung ändern
... Flachbildschirm-Skalierung ändern > dieser Punkt fehlt?!
... Desktop-Farbeinstellungen ändern
... Anzeige drehen
... Mehrere Anzeigen einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Genau dieser Eintrag: Flachbildschirm-Scalierung ändern fehlt,dafür habe ich den Eintrag Desktop-Größe und-Position ändern.

Zurück
Oben