Grafikkarte oder Monitor ?

sebi2206

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Hallo , hab seit kurzer Zeit das Problem das mein Monitor flackert , in form von dünkleren streifen !
Der streifen ensteht immer auf der gleichen höhe und ist von links bis rechts .
Manchmal ist garnichts und manchmal ist der fast durchgehend am flackern , meist wenn ich games zocke . Manchmal kommt es auch zu einen pixel brei in dem bereich wo der streifen erscheint , wenn der pc dünklere pixel laden muss kommt mir zumindest so vor ?
Ich hab zwei monitore beide mit DP angeschlossen , habe die Kabel getauscht und auch an der grafikkarte umgesteckt , trotzdem passiert es nur auf einen Bildschirm .

Ich würde eher auf monitor tippen , aber dann müsste doch eig der Streifen/Pixel brei immer gleich sein , unabhänig von den sachen die ich mache am pc mache oder sehe ich das falsch ?

Hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
sebi2206 schrieb:
Ich hab zwei monitore beide mit DP angeschlossen , habe die Kabel getauscht und auch an der grafikkarte umgesteckt , trotzdem passiert es nur auf einen Bildschirm .
Na dann ist der eine Bildschirm defekt.

Man könnte noch beide einzeln anschließen um sicher zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Alle Indizien deuten auf einen defekten Bildschirm hin.
 
Zurück
Oben