Problem mit Grafikkarte und Tv

smoby84

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
6
Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Ich will meinen Tv über HDMI an meinen Pc anschließen. Der Tv wird auch erkannt, aber ich kann irgendwie nicht die richtigen einstellungen finden damit ich das Bild duplizieren kann oder jeweils nur 1 von den 2 Bildschirmen aussuchen kann. Die einstellungen zum duplizieren hatte ich mal gefunden, sind aber nach ein bischen rumprobieren nicht mehr da. In Windows kann ich auch nichts einstellen. Da kommt nur die Fehlermeldung das er es nicht speichern kann. Der Bildschirm Bleibt schwarz...

Grafikkarte: Amd Radeon 6870 mit aktuellen Treibern
Bildschirm: Samsung T200 ( 1680*1050 )
Tv: Samsung LE40C650 Full Hd
 
AMD Vision Engine Control Center ist dir bekannt? Dort lässt sich das einstellen.
 
Ich komme da nicht weiter. hab schon einiges versucht aber ein bild habe ich immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, pc habe ich jetzt ein paar mal neu gestartet, ich bin jetzt soweit das ich die anzeige wieder duplizieren kann. nur jetzt sagt mein tv das er die auflösung nicht anzeigen kann und die umstellen soll. weiss jemand ein rat?
 
Schau Dir mal meine Änderung an. mfg


übrigens, Verbindung mit einem Projektor findest Du unter Start, alle Programme, Zubehör und ist genau was Du möchtest. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe bis jetzt, bin aber immer noch nicht weiter gekommen
 
hast Du die Quelle schon geändert? Fernbedienung vom Fernseher in die Hand nehmen! Du musst ins Menü vom Fernseher und da nach Quellen(das ist der Name des Menüs) suchen und dort hdmi 2,3 oder 4 jenach dem wo Du Dein Kabel eingesteckt hast, auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt schon versucht. hab den hdmi anschluss gewechselt und am tv rumgespielt.
es steht immer noch " "Nicht unterstützter Modus - Die Auflösung wird von Diesen Fehrnseher nicht unterstützt. Ändern sie die Auflösung."
 
Das ist richtig du musst eine hd konforme Auflösung an deinem Pc für den Fernseher wählen. 1920× 1080 Pixel


Du hast das Problem einmal 4:3 und einmal 16:9 zu haben.

sorry, für den Fernseher natürlich 1920x1080, nochmal zur Anzeige Du musst dort 2 Monitore mit 2 verschiedenen Auflösungen haben. bzw einstellen (PC)

ich habe fast das gleiche 1280x 1024 (19 Zoll )



http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben