Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Grafikruckeln nach OC
- Ersteller gramsi
- Erstellt am
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Die Stabilität hat doch 0 mit der Spieleleistung zu tun...
Dass die Speichertimings so viel bremsen, glaube ich auch nicht.
Guck mal bei CPU-Z ob die Grafikkarte noch mit x16 angebunden ist.
Dass die Speichertimings so viel bremsen, glaube ich auch nicht.
Guck mal bei CPU-Z ob die Grafikkarte noch mit x16 angebunden ist.
bindet die Grafikkarte nur mit x1 und nicht x16 ein! Warum?Guck mal bei CPU-Z ob die Grafikkarte noch mit x16 angebunden ist.
so hab nochmal rumprobiert,also wenn ich in höher wie 3,373Ghz takte setzt er den PCI Bus von x16 auf x1, warum auch immer? 
momentane Settings sind
CPU @3,373Ghz bei 1,45V
FSB @375Mhz
Steppings liegen bei 4-4-4-12
stabitest laufen grad!
bei diesem Setting laufen die Spiele flüssig selbst in Vollauflösung da ja der PCI-E noch auf x16 steht, takte ich höher stellt er Ihn auf x1 zurück und die spiele ruckeln
das neuste Bios is drauf
momentane Settings sind
CPU @3,373Ghz bei 1,45V
FSB @375Mhz
Steppings liegen bei 4-4-4-12
stabitest laufen grad!
bei diesem Setting laufen die Spiele flüssig selbst in Vollauflösung da ja der PCI-E noch auf x16 steht, takte ich höher stellt er Ihn auf x1 zurück und die spiele ruckeln
das neuste Bios is drauf
Prof.Dr.LOL
Ensign
1,45 V sind ein bißchen viel für die CPU, könnte die Lebensdauer drastisch reduzieren.
Der PCI-E Bug (1x statt 16x) lässt sich oft dadaurch beheben, dass man die PCIE Frequenz im BIOS von Auto bzw. 100 auf 103-105 MHz erhöht.
Der PCI-E Bug (1x statt 16x) lässt sich oft dadaurch beheben, dass man die PCIE Frequenz im BIOS von Auto bzw. 100 auf 103-105 MHz erhöht.
steht schon auf 100Mhz,105 habe ich auch getestet geht nicht! Musste Ihn weiter runtertakten auf 3,2Ghz da er mir willkürlich den PCI_E auf x1 stellt! Kann man den BUG umgehen oder hat jemand auch Erfahrung mit dem Problem?
Zuletzt bearbeitet:
skrebba
Lt. Commander
Ich wühl das Thema hier mal wieder auf 
Egal, ob ich den PCIe-Takt nun auf [Auto] oder auf [100] fixiere, die Spiele ruckeln trotz dessen. GPUz zeigt mir auch an, dass meine Karte mit x16 angebunden sei, von daher schließe ich dieses als Problemquelle einfach ganz dreist aus
.. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass 110Mhz gesund sind.
Aufgefallen ist mir jedoch, dass diese Ruckler im Opengl-Modus spührbarer sind als im D3D-Modus.
Weiß jemand Rat?
Egal, ob ich den PCIe-Takt nun auf [Auto] oder auf [100] fixiere, die Spiele ruckeln trotz dessen. GPUz zeigt mir auch an, dass meine Karte mit x16 angebunden sei, von daher schließe ich dieses als Problemquelle einfach ganz dreist aus
.. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass 110Mhz gesund sind.
Aufgefallen ist mir jedoch, dass diese Ruckler im Opengl-Modus spührbarer sind als im D3D-Modus.
Weiß jemand Rat?