Probleme mit Grafikkarte Rx6750xt oc

Registriert
Juni 2023
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen5 3600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16gb
  • Mainboard: …Msi x 570a pro
  • Netzteil: …3vga 700BQ
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …RX6750xt OC
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Guten Abend zusammen ich habe heute eine neue Grafikkarte gekauft und zwar wie oben angegeben ich hatte vorher eine 1060 6gb verbaut nun hatte ich einen 32" uwqhd Monitor bekommen und dachte mir die Karte wäre perfekt karte eingebaut alles hat top funktioniert Treiberwechsel ect ich habe auch ein paar Games angetestet warzone Deadside Fortnite funktioniert relativ gut alles so zwischen 70 und 100+ fps mir ist aufgefallen dass die Karte relativ heiß geworden ist nach einer kleinen Pause dann Absturz bluescreen mit verpixeltem Bild Rechner startet neu discord geht an und Zack wieder bluescreen woran kann das liegen? Hab ein Bild mit angehangen zudem ist mir noch aufgefallen dass ich Probleme mit der Grafikdarstellung hatte die Texturen sind krümelig gewesen teilweise wäre nett wenn mir jemand helfen würde lg
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG20230607165602.jpg
    IMG20230607165602.jpg
    1 MB · Aufrufe: 140
Sieht für mich nach VRAM defekt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad, Nero FX und DreckigerDan23
Okay ... Die Grafikkarte habe ich heute erst erhalten bei Alternate bestellt wie gesagt sie lief am Anfang nach meiner Testphase fingen die Probleme dann an was soll ich nun machen ?
 
Genau das selbe passiert bei mir auch wenn die Spannung zu gering ist . Hab eine rx 6700xt und 1080mv + 15% PL kommt bei mir genau dieser Absturz, setze ich es aber auf 1090mv + 15% PL passiert es bei mir nicht mehr .
 
Ja gut es kann aber doch nicht sein dass man selbst die Spannungen verändern muss damit das Teil vernünftig läuft keine Ahnung ob ich die nun zurück senden kann und es mit einem anderen model versuchen sollte und wenn welches
 
Ja würde sie zurück senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Moin.
Würde sie definitiv zurückschicken.
Das + an Euro ist im Vergleich zu einer 6700XT nicht notwendig.
Die 6700XT hat laut diverser Tests mit das beste Preis-Leistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Okay also dann lieber Mal mit der 6700xt versuchen ? Hab gedacht es liegt evt an meiner CPU oder dem Netzteil aber 700 Watt sollten doch reichen hoffe ich bekomme mein Geld zurück
 
Habe selbst eine 6700XT von Asus. Läuft mit einem be quiet PPower 650 Watt.
Alles gut.
 
natürlich könnte auch ein Defekt am Netzteil vorliegen ( zu geringe Spannung) aber das müsste beim ganzen System zu Problemen führen da nur eine 12V Leitung. Mutig über 50Ampere auf eine einzige Leitung zu legen aber ist bei dem Netzteil so.

Ich würde gerade wegen dem Bildschirm mindestens eine 6700 XT nehmen, für 449€ gibts aber schon die 6800 mit 16GB das ist nochmal merklich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
DreckigerDan23 schrieb:
Ja gut es kann aber doch nicht sein dass man selbst die Spannungen verändern muss damit das Teil vernünftig läuft keine Ahnung ob ich die nun zurück senden kann und es mit einem anderen model versuchen sollte und wenn welches
Nein ich hatte das auch nur beim oc Standart läuft die Karte normal, aber halt etwas heiß und hält den Takt nicht .
 
DreckigerDan23 schrieb:
Ja gut es kann aber doch nicht sein dass man selbst die Spannungen verändern muss damit das Teil vernünftig läuft keine Ahnung ob ich die nun zurück senden kann und es mit einem anderen model versuchen sollte und wenn welches
er schrieb davon, das er die Karte mit UV betrieben hat und das Powerlimit senkte.
Das macht man, wenn einem die FPS ausreichen und/oder man weniger Strom braucht und/oder weniger Abwärme produzieren möchte.
Outofthebox sind die Spannungen höher und sein Problem trat nur auf, wenn er manuell die Spannungen zu weit runtergestellt hatte.

Wenn du nichts dergleichen gemacht hast, dann würde ich die Karte auch zurück schicken.
 
DreckigerDan23 schrieb:
Okay also dann lieber Mal mit der 6700xt versuchen ? Hab gedacht es liegt evt an meiner CPU oder dem Netzteil aber 700 Watt sollten doch reichen hoffe ich bekomme mein Geld zurück
Kauf lieber eine Nvidia Karte. Kostet zwar etwas mehr, aber um Nachhinein hast keine Ärger mit der Software und Treibern.
Bei den AMD Karten ist meistens zu viel Spielerei notwendig, um sie zum laufen zu bringen.
 
Das ist nicht wahr und in dem Preisbereich ist AMD definitiv die besser wahl.
 
Mir ist es egal ob es für dich wahr ist oder nicht. Mehrfach selbst getestet und genug drüber gelesen/ geschaut.
 
Aha eine Person (du) testest das und danach ist es Fakt ? Okay Klasse.
 
auch hier im Forum genug drüber gelesen, wie die Leute nach dem Kauf von einer AMD Karte wieder zur NVIDIA zurückkehren.
 
Das Bild mit den Problemen bei AMD- und nvidia-Grafikkarten ist doch sehr einheitlich hier: es sind in etwa gleich viele Probleme in den entsprechenden Foren.
Ich kenn viele, die von nvidia weg sind wegen verschiedener Probleme dort und nun sehr glücklich eine AMD Karte betreiben.
Pauschal kann man solche Aussagen einfach nicht machen, denn das Problem sitzt zumeist 50 cm vor dem Bildschirm.
 
SonyFriend schrieb:
Das Bild mit den Problemen bei AMD- und nvidia-Grafikkarten ist doch sehr einheitlich hier: es sind in etwa gleich viele Probleme in den entsprechenden Foren.
Ich kenn viele, die von nvidia weg sind wegen verschiedener Probleme dort und nun sehr glücklich eine AMD Karte betreiben.
Pauschal kann man solche Aussagen einfach nicht machen, denn das Problem sitzt zumeist 50 cm vor dem Bildschirm.
nur eine Nvidia Karte hat deutliche Mehrheit und potenzial gesehen, sind es deutlich weniger Problemfälle.
grob gesagt, 5 grüne Karten von 100 machen Probleme. Bei den roten sind es auch 5, nur von 20
 
Zurück
Oben