Problem mit Gtx 570 code (43)

Dexter-20

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
8
Hallo

Ich habe vor ca eine Woche einen neuen PC zusammenstellen lassen, unteranderen mit der Graka Gainward Phantom nvidia 570GTX
und ahb seit heute ein Problem.

Unzwar hab ich folgendes Problem,
da Windows den Anzeige Treiber der Graka ab und zu wiederherstellt(das im normalen Win betrieb) dachte ich mir das ich das Problem löse in dem ich den Aktuellsten Treiber für die Graka lade und installier.

Der mit gelieferte Treiber ist die Version 263.14
und der Aktuelle den ich installiert habe ist
die Version 266.77 für Win 7 64Bit.
Geladen hab ich den Treiber direkt vom Herstelle http://gainward.de/main/download.php?vgapro=449

Nach dem ich den Treiber gestern installiert habe ging alles, das Problem mit dem Anzeigetreiber wiederherstellen trat nicht mehr auf.
Am nächsten Tag starte ich den PC und die Anzeige ist auf der auflösung von 800x600 und unter Eigenschaften und Gerätemanager wird nur noch die Standert VGA als Treiber angezeigt. In der Programmliste ist Treiber der Karte aber noch installiert. Also hab ich nochmal den Treiber deinstalliert und den 266.77 installiert und nach dem Neustard keine verbesserung nur das der Gerätemenager die richtige Graka anzeigt mit einen Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften der Graka steht folgendes.
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Danach hab ich den mitgelieferten Treiber ausprobiert und auch keine verbesserung, selbst als ich die Festplatte fornatiert habe und Win 7 neuinstalliert habe auch keine verbesserung.

Ich bin ratlos den es hat alles einwandfrei funktioniert bis zu den Zeitpunkt als ich den neuen Treiber Installiert habe.
 
Hello

Hatte bei der Installation meiner GTX 570 Phantom auch Probleme. Die Ursache war bei mir, dass der Chipsatztreiber des MB nicht installiert war und somit die Karte nicht richtig erkannt wurde. Hast du den Cipsatztreiber installiert?

Flou
 
Ach Leute.. verwendet doch einfach mal google..gibt 100.000de Antworten zum Code 43..

Wie flou schon sagte, erstmal komplett alles was mit nvidia zu tun hat deinstallieren ==> Neustart ==> Mainboard Chipsatztreiber runterladen (natürlich die aktuellsten) ==> Neustart ==> Und jetzt die neusten Treiber der Grafikkarte wieder drauf.

Ansonsten ist wohl oder übel die Karte defekt.
 
laut diversen foren kann es auch sein, dass die grafikkarte überhitzt und so dieser art probleme verursacht.
vielleicht solltest du mal die kühlung checken.
 
Treiber vom MB sind installiert und überhitzung kann es auch never sein da die Temp bei 30grad liegt und außer dem hat gestern noch alles funktioniert.
PC heute gestartet und siehe da. Das die Graka kaputt is Glaub ich auch nicht, die is ja so gut wie neu und das ne Grafikkarte von neun Treiber kaputt gehen kann wäre ja auch ganz schön komisch.
 
Tja, kann die Software sein aber auch theoretisch ein Hardwaredefekt. Kannst du die Karte evtl. in einem anderen PC testen? Falls da das gleiche Problem auftritt, dann würde ich die Karte einschicken.
Und ob die Karte neu ist oder nicht. Die kann ab Werk schon einen Knacks gehabt haben und du hattest das Pech, dass sie in deinem Rechner gelandet ist.
 
Das Problem hat sich erledigt,
hab die karte in einem anderen PC ausprobiert und da ging sie
also hab ich mein komplettes Sys noch mal leer gamacht und alle Treiber drauf gemacht und danach ging sie auch wieder bei mir.

Die bei Gainward support, meinten das alte Treiber nicht komplett entfernt waren und das iwi gestört hat. ka....

Hab zwar das alte Problem wieder, das Windows den Anzeigetreiber ab und zu neustartet.
Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte?

Bis hier erst mal trotzdem danke für die Hilfe ne^^
 
Zurück
Oben