Problem mit HD 4850 GS

Munzemann

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
36
Hallo,

ich brauche ziemlich dringend Hilfe. ich hab mir eine HD 4850 GS bei ZackZack geholt und habe jetzt folgenes Problem:

Sobald ich den Grafikkartentreiber installiere kann ich Windows XP nur noch im abgesicherten Modus starten.

Hab den Treiber dann nochmal deinstalliert (9-2) mit RegCleaner die Einträge aus der Registry gelöscht usw., PC neugestartet, "Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wider ausgeführt" (oder so ähnlich), ich habs dann sogar einmal auf den Desktop geschafft, aber nach einem Neustart ging wider nur der abgesicherte Modus. der PC ist immer nach dem WinXP Logo mit dem Ladebalken abgeschmiert.

Ich dachte dann, dass ich vllt. irgendwie die Reegistry beschädigt hätte, da sich der RegCleaner und CCC nicht öffnen ließen (die Prozesse wurden zwar im Taskmanager abgezeigt, es öffnete sich aber kein Fenster). Also hab ich Windoof platt gemacht und neu installiert, Catalyst 9-2 (extra nochmal neu von der AMD Seite gezogen) drauf, selbes Spiel wie vorher, kam nur bis zum Ladebildschirm von XP. Hab dann den 8-12 probiert (vorher 9-2 deinstalliert + Drivercleaner), ich erhielt dann diese Fehlermeldung:

http://img262.imageshack.us/my.php?image=p1000427klein.jpg]

und konnte wieder nur im abgesciherten Modus starten.

Was mach ich falsch? Oder ist die Graka defekt?

Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte mehrere Ursachen haben:

1. Netzteil zu schwach
2. Board liefert nicht die nötige Leistung um die Grafikkarte im vollen Umfang zu betreiben!
3. Karte defekt

Den Fehler kenne ich noch aus der Zeit wo ich mir die GeForce 6800 GT gekauft habe, jedes Mal wenn ich den Treiber installiert habe kam ein Bluescreen -> Ursache war dass mein Board die Leistung nicht brachte um die 6800 GT zum Laufen zu bringen!

Ohne Treiber oder im abgesicherten Modus kam ich aber in Windows rein ohne Fehler!
 
Ich schätze dass dein Windows XP zerschossen ist.

Installiere XP neu dann muss es gehen!
 
Ich hab ein Seasonic S12II 430W und die Graka ist über den beigelegten 6- auf 8-Pin Adapter angeschlossen, das sollte doch eigentlich reichen, zumindest im Idle.

@pookpook:
Ich hab XP ja schon neuinstalliert, es trat wieder genau der selbe Fehler auf.
 
Ist mir ehrlich gesagt zu heikel und bevor die Rückgabefrist abläuft, wenn s nicht klappt (auf der Rechnung steht Wareneingang am 18.02.) werde ich sie lieber zurückschicken.
 
Versuchmal trotzdem eine BIOS Flash auf die Mobo erst!.

sonst wie erwähnt Rückgaberrecht von Gebrauch machen.

eigentlich reicht die NT aber auszuschliessen ist die NT auch nicht...

Was für ein Board/CPU hast du?
 
Das Board ist ein MSi P45 Neo2 FR und ein e5200 @ Standardtakt.
 
mache das bios update.kannst es doch über msi live machen.macht alles vollautomatisch.
 
Zu spät^^
Hab das Paket schon abgeschickt.

Aber trotzem Danke für die Hilfe!

@ versus10000
Guter Tipp, das kannt ich noch nicht.
Noch ne Frage, funktioniert das auch ohne Diskettenlaufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein BIOS-Update des Motherboards kannst du in Windows durchführen, brauchst kein Floppy!
 
Zurück
Oben