Problem mit HD4850 (VIEL zu langsam)

Also im BIOS:

MB Intelligent Tweaker (M.I.T)

PCI Express Frequency

sollte laut Handbuch auf AUTO stehen um mit 100 Mhz

betrieben zu werden, denen würde ich nicht glauben und einfach

den Wert 100 einfach manuell eintragen, dann sollte das Takten

der CPU die Grafikkartenfunktion nicht mehr beeinflußen können.
 
Gut, das mach ich mal. Jetzt ist bloß noch die Frage warum andere so extrem hohe Werte im Furmark mit der gleichen Graka/Taktung usw haben.

Edit: mit dem Treiber 9.6 komm ich auch mal ganz Easy auf 4704 Punkte. Hmm da kann man natürlich lang nach nem Fehler suchen.

Könnt ihr mir noch nen Tipp geben: Sollte man die ganzen Sicherheits Runtertaktungsdinger einschalten sprich:

C.I.A.2 und C1E, C2E, C4E und was es da sonst noch alles gibt....?

Aber vielen vielen Dank schon mal.



Computerbase FTW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 'türlich sollte man das, was für nen Sinn sollte es auch haben, das zu deaktivieren?
 
Weil, des genau dann das System verlangsamt wenn man es nicht will? Oder sollte das etwa richtig ausgereift sein und Funktionieren?
 
Deine Kiste muss nicht 25/7 auf Hochtouren laufen - wozu auch? Stromsparmodi immer drinlassen, alles andere ist Quatsch.
ATI hat ne "Bremse" für Furmark ab dem 9.8er Catalyst eingebaut - wohl weil einige 4800er dabei abgeraucht sind. Deswegen hast du mit dem 9.6er mehr Punkte.
Aber wo ist eigentlich dein Problem? Wenn du deine Spiele mit ausreichend FPS zocken kannst, dann passts doch. Klar, Vergleichbarkeit und so - aber deine Karte liefert doch anscheinend ausreichend Leistung. Freu dich über flüssiges Mass Effect anstatt dir auf der Suche nach dem letzten FPS die Nächte um die Ohren zu schlagen...
 
@ Affenmann

genau deiner Meinung!
War früher auch son Freak, geblieben ist allerdings nur die Wakü, is eben schön leise.
Wenn ich heutzutage etwas schnelleres BRAUCHE, kaufe ich mir es.
Seit dieser Einstellung läuft mein Rechner mit allen Programmen wie am Schnürchen.
Lasst die Kisten einfach wie sie sind!

Danny
 
Jop, das mag schon sein. Nur dachte ich anfänglich mein Rechner ist nur halb so schnell wie er eigtl. sein soll und dann macht man sich schon seine Gedanken.
 
Zurück
Oben