Problem mit HDMI Bild und Ton !

XTremeT

Newbie
Hallo ComputerBasler ! :p

Wie im Titel schon beschrieben besteht das Problem darin das ich ab dem Treiber (Version 10.5) bei der Ausgabe über HDMI rote Schlieren und dazu Flickern auf dem LCD TV habe.
Auch die Soundausgabe ist deutlich gestört. (Kratzer / Knacken)

Besitze eine 5870 Vapor-X.
Mit dem Treiber 10.4 funzt alles einwandfrei. Keine Schlieren, super Sound.

Weiß jemand Rat ob i vielleicht im CCC irgendwas einstellen muss oder sonst irgendwas anderes ?

Wenn ich in den Desktop-Eigenschaften unter Desktop Bereich auf 720p stelle sind die Störungen verschwunden. Tritt also nur bei 1080p auf.

Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach den Treiber 10.4.
Wenn es einen neuen gibt (z.B. 11.0) probier den aus, wenns nicht geht, dann nimm wieder 10.4

PS@ALL: Verstehe nicht, warum manche Leute immer den neusten Kram brauchen. Mehr als ein vernünftiges Bild + Ton kann man doch in deinem Fall nicht brauchen.

Man will doch immer Up2Date bleiben oder !? :D

Außerdem erhoff ich mir vom Treiber Update das die doch häufigen Abstürze bei BFBC2 mal ein wenig zurück gehen !

Also bei mir hat der 10.12(neuster ?) nur verschlechterung gebracht was das Bild angeht und nach ca 20 min nen Bluescreen xDD Hab dann wieder den 10.4 draufgemacht und alles ging wieder. Mal auf den nächsten warten

*PUSH* Keiner ne Idee ? Könnt ja beim alten Treiber bleiben. Will ich aber ehrlich gesagt nicht °

Zurück
Oben