Problem mit Headset und Boxen

XantoZ

Lt. Commander
Hallo,

entschuldigt den ungenauen Titel, aber das passt da nicht alles rein. Ich wollte heut mal ins TS (hab den Computer seit einer Woche)...
Hab den rosa/roten Stecker von meinem Headset in die MIC-Buchse gepackt, in der grünen hab ich meine Boxen gelassen. Klappt auch, wenn ich ins MIC spreche, höre ich mich selbst aus den Boxen.
Nun bin ich aber ins TS gegangen. Die anderen konnten mich hören, ich sie aber nicht. Daraufhin konnte ich auch andere Sachen nicht mehr hören, Lieder mit Winamp beispielsweise.
Hab den PC neugestartet, kommt ganz normal Windowssound etc., Winamp kann ich auch hören. Dann geh ich ins TS und kann die anderen nicht hören, die mich aber auch nicht.

Also wenn man mich im TS hört, dann hör ich nichts, auch kein Winamp o.ä. Wenn man mich nicht hört, kann ich alles hören.

Hat einer eine Lösung für das Problem?

Gruß
Xantos

Hi,
haste es schon mal ohne Boxen, also nur mit den beiden Anschlüssen des Headsets, probiert?

Ich hab ab und zu ein ähnliches Problem bei Skype. Hab meine Boxen über den digitalen Ausgang des Mainboards angeschlossen und Headset über die Frontanschlüsse. Bisher ließ sich aber jedes Problem über den Realtek Audio Manager beheben (GigaByte P35 DS4).
Einfach mal mit der Einstellung des Onboard-Sounds oder ggf. mit den Einstellungen in TS selbst rumspielen.

Gruß Danske

Hi!
Auch ich habe ab und an sowas ähnliches wenn ich in TS joine und dann mit jemandem quatschen will kommt teils nur ne art rückkopplung und fieses brummen/rauschen statt meiner stimme.Habe in meinen Settings der Soundkarte den Mikroton deaktiviert und siehe da glasklarer ton und jeder versteht mich.Mikrofon Verstärkung ist auch ebenfalls aus.Ansonsten wie mien Vorgänger schons agt alles einfach mal austesten.Das das Mikro so gesehen deaktiviert werden muss hab ich nun des öfteren gehört.Versuchs enfach mal.Good luck and a nice weekend!!!:jumpin:

@Danske: Ja, auch mit nur dem Headset klappt es nicht. Wie gesagt, Boxen und Headset sind angeschlossen, ich höre mich aus den Boxen, wenn ich in das Micro spreche. Also scheint es ja irgendwie an TS zu liegen, oder nicht?

@bewatermyfriend: Wo ausstellen? Bei der Lautstärkeregelung? Wenn ja, das klappt bei mir nicht...

Hab grad mal versucht mit dem Audiorecorder (Start --> Zubehör --> Unterhaltungsmedien --> Audiorecorder) was aufzunehmen, klappt auch nicht.

Aber meiner Meinung nach ist es auch nicht normal, dass man sich selbst durch die Boxen hört, wenn man ins Mikrofon spricht.
Ist villt. der Input direkt auf Output gestellt?
Das würde erklären, warum du dich nur selbst hören kannst und weder die anderen dich und du sie nicht.
Hmm...obwohl du dann auch nix von Winamp hören dürftest...

Ja, das war ja gestern so, dass ich nix von Winamp gehört hab. Beim Neustarten lief erstmal alles normal, Windows-Sound etc. kam. Hab Winamp ausprobiert, klappte. Hab TS probiert, keiner hörte mich, ich hörte keinen. Zehn Minuten später wollte ich Winamp probieren, klappte auch nicht. Allerdings hörte ich nicht nur nichts, die Anzeige bei Winamp lief gar nicht (die Lieder blieben die ganze Zeit bei 0:00)...
Wie kann ich denn den Input/Output umstellen?

Meinst du HS (Headset)?

Wenn ja, hab das Hama CS-499...

Nene..
ich meinte das Betriebssystem (kurz BS).
Weil es gibt Unterschiede zwischen XP.
Bei Vista wüsste ich es auf Anhieb jetzt gar nciht, müsste ich mal nachgucken.
So wie ich XP in Erinnerung hab, müsste man das eigentlich untern im System-Tray über den Lautstärke-Button in die Soundeinstellung gelangen und dort dann das Mikrofon konfigurieren können.

Ja, hab XP. Unten das Lautsprecher-Symbol, da kommt dann die Lautstärkeregelung, da kann man die Regler für die Lautstärke einstellen, mehr nicht...

hast du schon die neue version von TS 2.0.33.7 wenn nicht dan probieren mal mit der version einfach die .EXE unter C:/teamspek ordner reinkopieren ;)

Müsste die neueste sein, hab das ja erst gestern runtergeladen und ich denke, Google spuckt da immer Links mit der neuesten Version aus.

Edit: Hab doch "nur" 2.0.32.60, lade mir deine mal runter ;)

Klappt nicht, ich hör mich wieder durch meine Boxen, bei TS2 leuchtet aber das grüne Lämpchen nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
@all
Er hat beides gleichzeitig angeschlossen.

Du mußt in der Systemsteuerung auf Sound klicken und dann auf Stimmwiedergabe.
Bei Aufname auf Mic/Headset und bei Wiedergabe auf Boxen.

Wo ist denn da Stimmwiedergabe?

Hast du XP oder Vista? XP kann ich dir zurzeit nicht viel genauer sagen.
Schau mal Bei Audiogeräte oder so. Und dann bei Aufnahme und Wiedergabe (oder so :))

Sound.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wiedergabe und Aufnahme hab ich hier, aber da kann ich nur meine Soundkarte wählen (bei Wiedergabe kann ich noch "ATi HD Audio rear output" wählen).

Ich kann nur meine Soundkarte bzw. ATi HD Audio rear output auswählen...

bla.png

Zurück
Oben