Problem mit Headset und Soundkarte

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hallo Leute..
ich habe mir huete dass Sennheiser Pc 350 zugelegt
Irgendwie pack ich sie nicht an meine Creative Xfi Titanium anzuschließen...
Ich Schließe meine meine 5.1 Anlage (E 200) an genauso wie es im Handbuch für ein 5.1 steht.
An den restlichen Stecker schließe ich des grüne Kabeln von meinem Headset, und des Mikrokabel schließe ich an den dafür vorgesehenen Stecker... laut Handbuch...
Allerdings glaubt meine Soundkarte jetzt andauernd ich habe eine 7.1 Anlage und mischt des Signal mit der Anlage und dem Headset....???
Ich bin ich ratlos was ich machen soll ??
mfg

Ähm, was sind denn die "restlichen Stecker"? Du müsstest einen rosanen Ausgang haben, der ist fürs Mikro, und welcher ist sonst noch frei? Vermutlich nur der für die seitlichen Rear-Speaker. Es würde mich jedenfalls verwundern, wenn da ein dedizierter Kopfhörerausgang dran wäre.

Hat deine X-Fi ein Frontpanel? Da sind Eingänge fürs Headset mit dran. Andernfalls müsstest du dein Headset per Y-Adapter mit an den grünen Ausgang für die Lautsprecher stecken und das Mikro wie gehabt anchließen.

genau ich hab den "restliche Stecker" ist den Panel für die Seite eines 7.1, und da hab ich den grünen Stecker vom Headset angesteckt...
Also brauch ich jetzt dafür so einen Y-Adapter ? Und dann kann die Soundkarte zwischen Anlage und Headset unterscheiden ???
Abwohl dann im Prinzip Anlage und Headset durch diesen Adapter an einem Panel hängen ?
mfg

Sie kann dann nicht unterscheiden, es spielen einfach beide, wenn beide angeschaltet sind.

hat dein gehäuse keinen anschluß für den sound? haben doch eigentlich alle neuen gehäuse. die titanum hat doch diesen anschluß auf der platine. einfach die stecker vom gehäuse dort anschließen, und schon hat sich das problem mit deinen boxen erledigt.

Das wäre die beste Methode. Wenn's nicht geht, dann ist das mit dem Klincken-Y-Adapter auch ziemlich gut. Da musst du nur im Soundtreiber zwischen 5.1 und Stereo/Kopfhörer umschalten, um alles auf dem Headset zu haben.

Halbiert sich nicht dann im 5.1 Modus die Lautstärke der Frontlautsprecher, wenn man den Y-Stecker mit Kopfhörer dran benutzt? (Ich weiß auch, dass man dann gegenpegeln kann)

Beim Kopfhörer dürfte es ja kein Thema sein, da man dann den Kopfhörer lauter stellen kann.

Kommt drauf an... Bei mir wurde eines der Geräte leiser. Dann hab ich die Anschlüsse vertauscht und das Stereogerät war leiser. Da konnte ich dann einfach hochregeln. Außerdem kann man in der Creative-Konsole einzelne Kanäle, also gerade die Front lauter machen.

Wie ich schon geschrieben habe, weiß ich, dass man dagegen pegeln kann.
Habe selber eine X-Fi.

Es gäbe noch Headset/Speaker Umschalter (zB von Plantronics) sowie Frontpanel mit HD Audio Anschluss zum nachrüsten, zB Silverstone FP32,34 und 35, wobei das FP32 zumindest an meiner Extreme Gamer funktioniert.

ich hab jetzt meine anlage als auch mein headset mit einem Y-Adapter an der Soundkarte stecken gehabt, und ich muss sagen ich muss schwerstens davon abraten.
Dadurch dass beide Geräte an der Soundkarte stecken, mein Headset immer an ist und die Anlage gegebenfalls im Standbye Modus läufts, wird des Signal an beide Geräte gesendet, (somit Headset läuft immer mit, auch wenn ich im THX-Controllcenter meiner X-Fi einstelle auf "5.1 Anlage" oder "Headset)...
Die E 200 beeinträchtigt dies nicht viel, doch das Headset hört sich sehr häßlich an, vorallem beim Bass...
Stecke ich dass Headset direkt an die Soundkarte hört es sich, wie gewohnt, sehr guuut an...
Also Finger weg von diesen Y-Adaptern ^^..
mfg

Zurück
Oben