Headset an 2 PCs (USB Soundkarte / Interne Soundkarte) KVM ?

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
766
Hallo Zusammen,
habe aktuell das Thema das ich mein Headset und andere Peripherie an zwei PCs betreiben will.

Headset (V-Moda Boom Mic + Teufel Kopfhörer) mit 4 Pol mit TRRS/CTIA
  • PC 1: Desktop PC mit Onboard Soundkarte 2 x 3,5 Mic & Audio
    dieser Rechner wird überkurz oder lang durch ein Laptop ersetzt,
    welcher dann über die Dockingstation des Laptop mit einem 4 Pol 3,5mm Klinke gekoppelt werden kann.
  • PC 2: Desktop PC mit Creative X-Fi Titanium (2 x 3,5 Mic & Audio)
Mir sind jetzt drei Möglichkeiten eingefallen um diese an beiden PCs ohne umstecken zu betreiben.
  1. USB Soundkarte an einen USB Switch fertig (Einbusen gegenüber der Creative X-Fi ????)
  2. Headset -> 4 Pol Doppelkuplung -> 4 Pol Y Kabel -> 2 x 4 Pols Zwischen kabel -> 2 x 4pol auf 3 Pol Spliter
  3. KVM oder Switch USB mit Audio
    (habe hier aber leider nichts passendes gefunden, habe akutell nur einen USB 3 Switch von Aten Vorgesehen)
Wie ist eure Meinung oder Empfehlung dazu
 
ich bin faul. Headsets sind nervig. Ich habe es am USB Switch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
kam der nicht zeitgleich mit dem 3er auf den markt?

Nimm aber die 2.0 Version, die 3er hat leichte Strahlungsprobleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airwave
madmax2010 schrieb:
kam der nicht zeitgleich mit dem 3er auf den markt?

Nimm aber die 2.0 Version, die 3er hat leichte Strahlungsprobleme
Ja, aber der war damals massiv teuerer als 2.0 und ich hatte eh nur langsame Peripherie dran.
2018 hat der 2.0er noch 17€ gekostet, jetzt 33.

Hatte den 3.0er nur empfohlen weil der gerade runtergesetzt ist und nur unwesentlich teurer als der 2.0er ist.

Danke für den Hinweis mit der Schirmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Also eure Empfehlung ist USB Soundkarte an USB Switch
Beziehen sich eure Komentarte auf die USB Soundkarte oder den USB Switch
 
Zurück
Oben