Problem mit ICQ

Spike93

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit ICQ -.-

Jedesmal wenn ich es starte läuft es so lange gut, bis jemmand mich anschreibt. Ich öffne dann das entsprechende Fenster und es erfolgt folgendes Bild:




Dieses Bild erscheint und es tut sich garnix. Auch nach 15 min passiert nichts. Icq hängt sich dann nur auf.



Ich habe schon diverse ICQ Versionen durchprobiert, also deinstalliert und neuinstalliert. Bei meinem Laptop läuft zb version 7.6 wunderbar, aber an meinem Rechner mit diesem Problem.
Auch diverse einträge bei google haben mir nicht weiter geholfen. Es scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, nur ihr kennt das, alle sagen sie das sie das Problem haben aber keiner hat ne Lösung.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)



Mein Sys:

I5-2500k
Asus P8Z68-V
8gb DDr3 1333 G.Skill
Windows 7 64bit Pro
Enermax Modu82+ 625W
Hitachi 1tb HDD
(...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal die neuste ICQ Version runter (klick) und dazu den Banner Remover (klick). Falls das noch nicht besser sein sollte, empfehle ich dir Adobe Flash Player Activex (den brauch ICQ - normaler Flash Player reicht hier nicht aus). Ich finde den Setup nicht. Mal ein Spiel starten und dann wird eigentlich nach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Racehead

Vielen Dank, ich probier das gleich mal aus ! ;)
 
War direkt ein Deeplink von der Herstellerseite direkt auf den Download. Das will wohl Computerbase nicht. Jetzt sollte es aber gehen. :)

Ich habe es übrigends so konfiguriert (gefällt mir persönlich am besten):
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa cooles Programm, aufjedenfall. Nur leider half auch das nicht, habe jede Werbung abgeschaltet und kaum will ich eine Nachricht öffnen, wird alles schwarz :(
 
Dann würde ich mal sagen, deinstallier ICQ und geh unter C:\Users\Spike93\AppData\Roaming\ICQ und schneide diese Dateien aus und füg sie auf dein Desktop ein.

Unter C:\Users\Spike93\Documents müsste auch noch ein ICQ Ordner sein. Den kannst du auch mal einfach auf den Desktop ausschneiden und einfügen. Dannach ICQ 7M (7.8) installieren, Banner Remover drauf und dann sollte das so aussehen wie auf den Bild im Anhang (wenn man es so extrem einstellt wie oben mit noch Symbolen hinter den Pfeil rechts verschieben ect.)

Interessant wäre noch, was du auf dem andern Bild eingestellt hast (explizit die Chathistorie beim öffnen von einen neuen Chatfenster). Damals als ich ICQ 7 neu hatte, ist es mir deswegen dauernd abgeschmiert, weil er zuviel nachladen musste.


Nachtrag:
So frägt er bei mir jedes mal nach, wenn er Werbung laden möchte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Spike93!

Versuche doch mal die Konfigurationsdateien von ICQ zu entfernen. Im Normalfall sind diese Dateien unter
C:\Users\<Benutzername>\AppData\ICQ und C:\Users\<Benutzername>\Roaming\ICQ zu finden.
Versteckte Dateien und Ordner bitte einschalten. (Organisation -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Verstecke Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen)
Schließe einfach mal ICQ und entferne diese Dateien und starte ICQ erneut.

Das Problem mit dem Adobe Flash Player hatte ich ebenfalls schon einmal auf einem anderen System. Du musst mit deinem Internet Explorer den Adobe Flash Player installieren, auch wenn du beispielsweise Mozilla Firefox mit installiertem Adobe Flash Player benutzt.
Die ICQ Software besteht auf den Adobe Flash Player von Internet Explorer.


Mit freundlichen Grüßen,
Halcyon
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, genau das was Halcyon sagt, habe ich auch vorgeschlagen. Dann wird das das Problem sein.
 
Versuche doch mal die Konfigurationsdateien von ICQ zu entfernen. Im Normalfall sind diese Dateien unter
C:\Users\<Benutzername>\AppData\ICQ und C:\Users\<Benutzername>\Roaming\ICQ zu finden.
Versteckte Dateien und Ordner bitte einschalten. (Organisation -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Verstecke Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen)
Schließe einfach mal ICQ und entferne diese Dateien und starte ICQ erneut.

Brachte leider keine hilfe :(

Unter C:\Users\Spike93\Documents müsste auch noch ein ICQ Ordner sein. Den kannst du auch mal einfach auf den Desktop ausschneiden und einfügen. Dannach ICQ 7M (7.8) installieren, Banner Remover drauf und dann sollte das so aussehen wie auf den Bild im Anhang (wenn man es so extrem einstellt wie oben mit noch Symbolen hinter den Pfeil rechts verschieben ect.)

Ebenfalls ohne erfolg.


Das Problem mit dem Adobe Flash Player hatte ich ebenfalls schon einmal auf einem anderen System. Du musst mit deinem Internet Explorer den Adobe Flash Player installieren, auch wenn du beispielsweise Mozilla Firefox mit installiertem Adobe Flash Player benutzt.
Die ICQ Software besteht auf den Adobe Flash Player von Internet Explorer.

Wie genau bzw mache ich das ? IE müsste micht bei fehlendem Flashplayer doch zulabern, tut er also nicht was heißt das er installiert ist ^^
 
Habe ich doch oben im ersten Posting geschrieben:

Racehead schrieb:
[...] empfehle ich dir Adobe Flash Player Activex (den brauch ICQ - normaler Flash Player reicht hier nicht aus). Ich finde den Setup nicht. Mal ein Spiel starten und dann wird eigentlich nach gefragt.

Mit ein Spiel starten, meinte ich natürlich ein ICQ Spiel, denn da wird direkt nach dem Flash Player Activex nachgefragt.
 
Mit ein Spiel starten, meinte ich natürlich ein ICQ Spiel, denn da wird direkt nach dem Flash Player Activex nachgefragt.

Alles klar, probiere ich mal aus !
 
Zurück
Oben