Problem mit ICY Box IB-351UE-BL

Luk0

Cadet 1st Year
Hallo
meine externe Festplatte macht mir wieder einmal Probleme.
Im folgenden Treath habe ich meine Probleme mit der ersten Platte beschrieben, die in der ICY-Box "gestorben" ist: :(

https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-hd-laesst-sich-nicht-formatieren.180523/#post-1767701

Sowohl über USB wie auch Firewire wird sie manchmal wenn ich sie gebraucht habe und ein paar Stunden später wieder anhänge nicht mehr erkannt. Wenn ich das Gehäuse öffne und die Platte kurz vom Kontroller abhänge wird sie nachher problemlos erkannt.
Das grösste Problem ist jedoch wenn ich Backupsicherungen von Dateien machen möchte, dann hängt sich die Platte nach einer Weile auf, ebenso beim Kopieren und Verschieben von grossen Directories. Die Platte macht dann wunderbare Kratzgeräusche.
Ich habe 5 Partitionen drauf. Wobei die Partitionen für Backups am Ende der Platte sind. Was könnte der Grund für meine Probleme sein?

PS: CHKDSK findet keine Fehler!

Hi LuKo,

deine Partitionen sind es nicht - es ist die ICY-Box. Habe leider auch so ein Teil, da funzt zwar die Datenübertragung mit USB, mit Firewire bricht die Übertragung bei großen Daten oder Direktorys grundsätzlich ab. Google mal nach "Probleme mit IcyBox" dann weißt du, dass wir beide nicht alleine sind auf dieser großen, weiten Welt und einem schlechten Stück Technik..

Gruß mr Jo :cool_alt:

Zurück
Oben