kerewe schrieb:
finde ich den IE9 recht ansprechend.
optisch gesehen finde ich ihn auch ansprechend, aber die oberfläche wurde hammerst verkorkst. adresszeile und tabs in einer zeile, gehts noch? ich finde es ja schon schlimm, dass die neusten browser auf ein suchfeld verzichten und stattdessen diese in die adresszeile einfließen lassen, aber das geht zu weit. ich hätte es so erwartet, dass man den browser noch besser anpassen kann, also könnte man uA auch die suche in die adresszeile einschmelzen lassen, allerdings auch das suchfeld extra, und auch die möglichkeit, mehrere suchfelder reinzumachen. denn vielleicht arbeitet ja einer mit unterschiedlichen suchmaschinen, so wie ich (google und wikipedia

). kein suchfeld zu haben ist kacke, weil, wenn man dort was eingibt (also in die adresszeile), in der adresszeile der suchbegriff sich in die internetadresse umwandelt , denn so muss man, wenn man den begriff später erneut suchen will, das selbe nochmal eingeben, was nur unnötiger umstand ist. nicht nur das, sondern was mich auch stört, ist dass der pfeil neben dem vor- und zurück button fehlt, denn ich nutze ihn oft (im firefox), und gerade wenn man in einem tab über etlich viele seiten surft, ist das feature hilfreich, wenn man eine seite nochmal rauskramen will. merkwürdigerweise sind die features 'vorgeschlagene sites' und 'mehr addons erhalten' einfach so verschwunden. so ein unsinn.
bei jeder neuen version von ie war auf chip der artikel ''ie vs firefox'' oder so ähnlich, und immer war er nachher überhaupt nicht zu vergleichen mit dem feuerfuchs. genauso wird es auch hier der fall sein. auch wenn der ie wie immer ein sprung ins kalte wasser wird, würde ich ihn dennoch gern ausprobieren; ist ja schließlich interessant zu sehen, was sich so verändert hat - auch wenns scheiße ist.

microsoft wird sowieso nie aus seinen fehlern lernen. immer nur nach der devise ''optik, optik, optik'', auf übersichtlichkeit und praktischkeit wird geschissen.
PS: oha, so schnell redet man sich in das thema rein.
