Problem mit Infrarot(SE K800i zu N6101)

C

Cariken

Gast
Aloha,
ich habe folgendes Problem,obwohl ich bei beiden Handy Infrarot aktiviert habe,funktioniert es nicht.
Ich versuche von einen SE K800i ein Lied auf ein Nokia 6101 zuschicken,jedoch findet das K800i kein Gerät ob wohl sie direkt nebeneinander liegen.

Muss ich vielleicht noch irgendetwas Einstellen

Gruß
Cariken
 
C

Cariken

Gast
Was ist das denn?

Hasst ihr mich???

8Hits,keine Antwort,dass ist der 2te Thread auf den ich keine Antwort bekomme :o

Schreibe ich inner Fremdensprach???

Man könnte zwar denken,die Frage ist zuschwer,jedoch geht niemand überhaupt drauf-.-
 

bigb702

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
283
Erstmal:

Sein nicht so ungeduldig!!!!!!!!



Hast du vielleicht mal dran gedacht, daß du beim Nokia das Bluetooth "für alle sichtbar" eingestellt mußt?
 
C

Cariken

Gast
1.5 Tage bis zur ersten Antwort
2. Reden wir von Infrarot und nicht Bluetooth :)



Lustigerweise geht es mit dem K750i anstandslos :freak:
 

bigb702

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
283
Oh.....Sorry! Mein Fehler. :(

Also so wie ich es erlebt habe, gibt es bei Infrarot ziehmliche Schwierigkeiten. Leigt wohl daran, daß die Hersteller verschiedene Frequenzen bzw. Protokolle oder so verwenden. Kann auch daran liegen, daß das Nokia vor 2 Jahren auf dem Markt kam und das SE nicht nach "alten" Geräten sucht, sondern nur nach selbigen bzw welchen, die genau so funken wie es selber. Leider kann man bei solchen Problemen nix machen, da man in der Regel bei Infrarot nichts einsellen kann, jedenfall nicht bei den Nokias, die ich bisher hatte.

Vom alten K750i zum Nokia gehts? Is auch kurz nach dem Nokia rausgekommen. Wie siehts den vom Nokia zum K800 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.024
Könnte es sein, dass eines der beiden Handys ein Branding besitzt?

Hatte ein ähnliches Phänomen bei Bluetooth im Zusammenhang Dateiübertragung zwischen V550 und V600 (Motorola), was auf das Branding des V550 zurückzuführen war!
 
C

Cariken

Gast
so das SE hat nen V******* branding,das andere hat V******* software

aber das problem hat sich gelegt,die infrarot maus scheint das problem gewesen zu sein :freak::freak::freak:

nachdem ich es an eine anderen ort getestet hab gings :freaky:
 

bigb702

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
283
Infrarotmaus???

Krass! Wäre ich nicht drauf gekommen. Jedenfalls wieder was gelernt.
 
Top