problem mit intel core 2 duo

MichaelIllner

Cadet 4th Year
hi,Leute habe eine problem habe heute mein intel prosersor zusammen gebaut und er geht nur manchmal an und dann stunden wieder nicht woran kann das denn liegen und wenn er an ist dann bleibt er auch an so bald ich ihn aus mache geht er nicht mehr an
bitte helft mir bei diesem problem!!!!!!!

Woher Weißt du dass es an der CPU liegt?

Was haste sonst für ne config?

Das kann alles mögliche sein. Da bräuchte man schon ein paar mehr Infos über dein System?

Cpu:intel core 2 duo processor e6600
Mainbord:asus p5n32sli se deluxe
Ram:DDR2 Cosair cm2x 6400 (2048mb)
Grafikarte:2*256mb Geforce 6800gs
Netzteil:Tagon 580 watt
bitte hier hast du es!!

Piept der PC wenn er nicht hochfährt? Bzw das Asus hat doch glaube ich so Diagnose LCD Anzeige, oder war das Gigabyte? Daraus könnte man evtl erkennen was das Problem ist.

habt ihr denn nicht mal eine idee was es denn sein könnt bitte helft mir es ist sehr wichtig ich braucht ihn zum arbeiten!!!!!!!!

und das übliche?
Bios-Update schon durchgeführt?

Mal 1ne graka raus?

Jetzt wäre der Spruch mit meiner kaputten Kristallkugel cool, oder ? :P

Nein im Ernst, wie soll man das aus der Ferne diagnostizieren. Musst du halt versuchen den Fehler etwas einzugrenzen.

Das heisst alles ausbauen was nicht unbedingt gebraucht wird und schauen wie er dann läuft.
Also eine Grafikkarte raus.
Evtl ne anderen Graka rein, ne kleinere wenn du eine hast.
Einen RAM Chip raus.
Nochmal alle Kontakte prüfen.
Wenn er läuft, oft nach den Temperaturen schauen und hier posten.
Evtl Netzteil probehalber tauschen um zu sehen obs das Netzteil ist.

Nur so paar Ideen.

habe ich schon bestimmt 5 mal gemacht ich habe sorgar die unter nach oben gesetzt aber es ging NIX!!!! :grr:

Nein ich meine du sollst ihn mit einer Graka und einem RAM laufen lassen. Und evtl noch anderen schnickschnack ausbauen. Und dann laufen lassen. Ohne das Zeugs wieder einzubauen. So kommt man evtl dem Problem nahe.

ich habe alle kontakt aus probiert und wir aben ein graka ausgebaut und auch ein ram aber daran liegt es halt net und zum 100 mal der rechner geht nicht an!!!!!!

Zur not auch mal alle laufwerke bis auf die bootplatte ausstecken

Oder nochmal in der Anleitung schaun ob alles 100% ig da is wo es hingehört.

Könnt ja sien, dass dir irgendein klitzekleiner Fehler unterlaufen is.

Anderen Monitor?

VGA leitung?

DVI leitung?

DVI Adapter?

das mit den laufwerken habe ich schon gemacht.
DVI leitung habe ich keine gig ausdem die ganze zeit

Wie tut er denn wenn er nicht hochfährt ? laufen die Laufwerke an usw ?

Und zieh mal alle Laufwerke ab, auch boot LW, und schau ob er dann wenigstens Bios Screen zeigt.

es geht alles nur wenn er hoch fahren soll pipst er nicht und ich habe kein bild und normaler weiße wenn man die graka alle ausbaut müsste er eigendlich pipen aber das macht er nur wenn er bock hat und bei den ram ist es das gleiche

Haste schonmal ne andere cpu getestet? Oder die grakas aufm anderen board?

Hallöchen..

schon mal ein CMOS-Clear durchgefürt ? (Jumper aufm Mainboard in Nähe der Batterie)

mfg Rolf

Zurück
Oben