hi,
ich habe ein Problem, mich mit meinem neu installierten Rechner in das WLAN-Netz einzurichten.
Als Programm für den Drahtlosnetzwerkadapter T-Sinus 154 Data habe ich den T-Com WLAN-Manager.
Kurz: Ich habe keine Verbindung zum Router.
Hoffe mir kann jemand helfen...
ich habe ein Problem, mich mit meinem neu installierten Rechner in das WLAN-Netz einzurichten.
Als Programm für den Drahtlosnetzwerkadapter T-Sinus 154 Data habe ich den T-Com WLAN-Manager.
- Der Monitor vom WLAN-Manager im Systemtray ist Grün. (Verbindungsstärke ca. 50%)
- Das Symbol der Drahtlosen Netzwerkverbindung (im SysTray) ist ebenfalls OK. (Gesendet: 0 - Empfangen: ca. 70)
- Die IP-Adresse wurde manuell eingerichtet, Gateway entspricht der IP vom Router, 1. DNS ebenfalls.
- Der eigene PC lässt sich anpingen. Der Router lässt sich nicht anpingen.
- Im InternetExplorer lässt sich nicht per Eingabe der IP des Routers auf die Routerkonfiguration zugreifen. Außerdem lässt sich keine andere Seite anzeigen (Dauer bis "Seite konnte nicht angezeigt werden" ca. 20 Sekunden).
- Im WLAN-Manager von T-COM wird die SSID erkannt, die Verschlüsselung ist richtig eingegeben. Das Netzwerk wird beim Scannen gefunden.
- Die Treiberversion vom WLAN-Manager ist 1.0.5.0 und die Version des Managers ist 01.00.00.08.
Kurz: Ich habe keine Verbindung zum Router.
Hoffe mir kann jemand helfen...
Zuletzt bearbeitet: