Problem mit Internet bei T-Sinus 154 WLAN-Netzwerk

aaVe

Cadet 2nd Year
hi,
ich habe ein Problem, mich mit meinem neu installierten Rechner in das WLAN-Netz einzurichten.
Als Programm für den Drahtlosnetzwerkadapter T-Sinus 154 Data habe ich den T-Com WLAN-Manager.

• Der Monitor vom WLAN-Manager im Systemtray ist Grün. (Verbindungsstärke ca. 50%)
  • Das Symbol der Drahtlosen Netzwerkverbindung (im SysTray) ist ebenfalls OK. (Gesendet: 0 - Empfangen: ca. 70)
  • Die IP-Adresse wurde manuell eingerichtet, Gateway entspricht der IP vom Router, 1. DNS ebenfalls.
  • Der eigene PC lässt sich anpingen. Der Router lässt sich nicht anpingen.
  • Im InternetExplorer lässt sich nicht per Eingabe der IP des Routers auf die Routerkonfiguration zugreifen. Außerdem lässt sich keine andere Seite anzeigen (Dauer bis "Seite konnte nicht angezeigt werden" ca. 20 Sekunden).
  • Im WLAN-Manager von T-COM wird die SSID erkannt, die Verschlüsselung ist richtig eingegeben. Das Netzwerk wird beim Scannen gefunden.
  • Die Treiberversion vom WLAN-Manager ist 1.0.5.0 und die Version des Managers ist 01.00.00.08.

Kurz: Ich habe keine Verbindung zum Router.

Hoffe mir kann jemand helfen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte dieses ding T-Sinus 154 DSL auch mal, hab es aber nie geschafft eine W-LAN Verbindung hinzukriegen. würde mich auch mal interessieren woran das liegt, sogar der austausch von der telekom hat das problem nicht gelöst.

wie gesagt bin gespannt ob das jemand lösen konnte...

also vor der neuinstallation lief es einwandfrei, ein paar installationen vorher hatte ich auch Probleme, also als ich das Zeug neu gekauft hatte... an einem anderen Rechner z.b. liefs sofort nach der Installation....

Nur jetzt wieder, ich habe sogut wie alles ausprobiert... Windows XP hab ich auch extra deswegen nochmal neuinstalliert nachdem es nicht ging, aber das hat nichts gebracht.

Zurück
Oben