Problem mit Internet Explorer

Minute|Man

Commander
Hi,

ich hatte bislang den IE7pro installiert, der es möglich machte, dass wenn ich auf einer Seite war und eine neue Adresse eingeben habe, sich automatisch eine neue Registerkarte geöffnet hat.

Es funktioniert sowohl beim IE7 als auch beim IE8... allerdings kann ich den IE7pro derzeit nicht ausführen (neues System, Fehlermeldung bei Start des IE7pro... aber egal :D)

Wie kann ich das jetzt ohne den IE7pro einstellen? Ich habe sämtliche Einstellungen durchforstet, habe aber nix gefunden.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

M.f.G.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nur eine Funktion des IE7pro sein!

Unter Grundeinstellungen gibt es oben "Adressleisteneingabe in neuem Tab öffnen"

Also entweder öffnest du immer manuell vorher ein neuen Tab oder bringt halt IE7pro wieder zum laufen!!

Geht IE7pro wirklich mit IE8?

Ja, es geht... hat ja bisher immer gefunzt.

Nur jetzt kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich die IE7pro Einstellungen aufrufen will: "The IE7pro BHO hasn't been loaded"

Neuinstallation schon versucht... nix

Ich muss mal schnell google traktieren...

... Update1: found & solved - Lösung
Ich hatte versehentlich das Häkchen bei "Browsererweiterungen von Drittanbietern akzeptieren" nicht gesetzt.
Kleine Ursache, große Wirkung.

... Update 2: Das wiederum hat auch das Problem mit der Styler Toolbar gelöst. Jetzt ist sie wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
OK gut zu wissen! ;)

Ich hätte noch eine andere Frage zum IE8:

Ich hab den IE8 bei meim Vati auf seinem Laptop installiert!
Dort stört mich, dass die Zeile mit den Links und Favoriten Buttons nicht neben die Menüleiste setzen kann wie ich es jetzt beim IE7 habe!
Smit werden dann 3 Zeilen verbraucht!! (Menü, Links/Favoriten und Registerkarten mit Schnellstartsymbolen rechts)

Ist das so fest oder bin ich zu blöd das hinzubekommen?

Mach mal 'nen Rechtsklick in eine freie Stelle neben einer Registerkarte und nimm das Häkchen bei "Favoritenleiste" weg.

Schwupps -> Favoriten rutschen links neben die Registerkarten.

Optional kannst du auch das Häkchen bei "Symbolleisten fixieren" entfernen und die Favoritenleiste hin und her schieben wie du willst.

War's das was du meintest?

Vorrausgestzt man will alle Leisten nutzen, kann beim IE8 weder die Befehlsleiste noch die Favoritenleiste neben die Menüleiste ziehen, wie ich es beim IE7 jetzt habe.
Somit kommt man dann zwangshalber auf 3 Zeilen! Das finde ich schon als Verschlechterung auch wenn man mehr Platz für Registerkarten hat, wenn man die Befehlsleiste neben die Favoritenleiste legt!

Achso, das meintest du^^

Hab's grad mal probiert - ist ja wirklich doof.

Bei mir sind nur 2 Zeilen weg... Adressleiste und Tableiste (hab' keine Toolbar oder sowas installiert)

Zurück
Oben