Problem mit Internet - seit 3 Tagen

GigaCore

Lieutenant
hallo

seit ca. 3 tagen funzt mein internet soooooo langsam...ich weiss aber nicht warum

bei der v erbindung steht sehr gut, allerdings ist seit geraumer Zeit nicht mehr die software wo man alles mögliche nachschauen kann (wie die verbindung und so is) meiner netzwerkkarte nicht mehr im systemtray

es ist eine netgear karte falls gewünscht werde ich noch den genaueren namen bekannt geben.

also das internet kA...für dies antwrt zu erstellen brauche ich zb 7 (!!!!!) minuten..in anderen foren so wo nur 3000 mitglieder sind.

ich habs auch schon bei google und so probiert sind ab er alles seiten so langsam

was kann da sein?

mfg

Scan dein System mal nach Viren und Spyware, stell evtl die Firewall richtig ein und poste mal, wie schnell dein Inet sein SOLLTE und ob Du einen Router hast.

Saug dir mal den TCPoptimizer und stell da mal deine Leitung ein. http://www.speedguide.net/downloads.php

Schau im Router (falls eben vorhanden), ob deine MTU dort auf korrekten 1492 und die MSS auf 1432 bzw 1464 steht.

Nennenswert wäre auch, was alles beim Autostart geladen wird und wie die Dienste stehen. Deine Einstellungen der LAN-verbindung bzw Breitband-DFÜ könnten u.U. auch bremsen.

hat sich schon erledigt, ich war über den 15gb drüber und deshalb hat mich mein anbieter heruntergebremst auf 5kb in der sekunde und deswegen wars so langsam...

ja aber heut gehts eh wieder weil der erste is...aber ich cheks nciht das ich angeblich 2mbit/s hab ich hab davon nur 164kb/s mitkriegt und das war das schnellste--

Zurück
Oben