Microsoft Share Point Fehler seit 3 Tagen

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.728
Heyho, ich habe mal wieder ein neueste Problem die ich nicht mal wüsste was das ist. :mad:

Was ist denn ein Microsoft Share Point? Und ich nutze seit ich Windows 10 habe, nie den One Drive, alles ist deaktiviert. Microsoft Office verwende ich auch nie, hab nicht mal Microsoft 365 Abo. Jeden Tag bekomme ich die Absturzbericht, dass Sharepoint unerwartet beendet werden muss. Hab ich ein Virus eingeschleppt oder sonst was? Kann man irgendwie reparieren?

Ich nutze Windows 10 22H2 und Update sind aktuellste.

Kann man es überhaupt SharePoint, OneDrive oder Office 365 überhaupt deinstalliert werden? Mich nervt diesen Fehler seitdem.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-30 00.13.34.png
    Screenshot 2023-01-30 00.13.34.png
    62,5 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot 2023-01-30 20.26.42.png
    Screenshot 2023-01-30 20.26.42.png
    74 KB · Aufrufe: 153
hast du debugged warum es crasht?

Magst du die fehlermeldungen mal uebersetzen? Mein Norwegisch ist auf Bitte, Danke und guten tag limitiert

Im Zweifelsfall: Backup einspielen und gut ist.
 
Ich gucke ja rein und dann tauchte merkwürdige Fehler Sharepoint auf, bis zu 2x Abstürze pro Tag. Und ich nutze nicht mal Azure und habe diese Abo auch nichts. Ich arbeite nichts am PC, es wird nur Spiele verwendet > Steam und Xbox Dienste.

Ausfälle im Dienst siehe Combuterbase Link stand ja Nachricht von 25.1 und ich habe Fehler ja seit 28.1 :confused_alt:
 
schon klar das bei Windows es nicht heist ... ich benutze das nicht ... das es Windows nicht doch in irgendeiner Form nutzt oder zumindest den Status am Server überprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Onedrive kannst du doch einfach über Apps&Features deinstallieren, da du es sowieso nicht nutzt (sofern ich deine Beiträge richtig lese).
1675107989637.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und madmax2010
Ja ich nutze es wirklich nicht, werde ich wohl deinstallieren. Danke für diese Tipp.

Hat jemand auch dass Fehler "Microsoft Sharepoint wurde unerwartet beendet" im Fehlerliste drauf? Würd ich mich interessieren wenn es nicht ausmacht? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@Fatal3ty hatte ich heute auch 2x, mach dir keinen Kopf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Fatal3ty schrieb:
Was ist denn ein Microsoft Share Point? Und ich nutze seit ich Windows 10 habe, nie den One Drive, alles ist deaktiviert.

Sharepoint ist das System wo Onedrive seine Daten abspeichert.

Wenn du OneDrive nicht nutzt, kannst du es deinstallieren. Dann müsste der Fehler verschwinden.
Sollte die Deinstallation nicht gehen, kannst du auch im Taskmanager Onedrive beenden und dann den Ordner löschen wo es installiert ist. Den siehst du ja im ersten Screenshot.
 
OneDrive läuft seit ich Windows 10 habe > deaktiviert habe (App deaktiviert und gar nicht im Autostart), taucht gar nicht im TaskManager auf. Ich verstehe es nicht warum Sharepoint Fehler trotzdem auftauchte die eigentlich deaktiviert ist.

Cloud nutze ich nur mein Dropbox und iCloud. Da brauche ich ja OneDrive einfach nichts. :evillol:

Trotzdem merkwürdig. :confused_alt:
 
Zurück
Oben