Problem mit Internet windows 7 rc

Railiak

Ensign
Hi
ich hab gerade windows 7 installiert da ist ein Problem aufgekommen.
Wenn ich den Rechner starte und ganz normal boote habe ich keine Verbindung zum Internet, wenn ich jedoch den Netzwerkadapter deaktivire und wieder aktivire geht es wieder. Wieso ist das so und kann man das beheben? Es ist nämlich ziemlich lästig das jedes mal zu machen. Bitte helft mir danke im voraus.

gruß: Shax

sry noch was vergessen benutze die windows 7 64 bit built 7100
vorher auf xp hat alles funktioniert benutze im mom die vista 64 bit treiber

Zuletzt bearbeitet:
Wieso installierst du denn Treiber? Lass den mal die Treiber selber installieren der weiß schon was er braucht oder hat er deine Netzwerkkarte nicht installiert mit Windows?

Peace

ää nöö da war noch n fragezeichen und dann hab ich den treiber von nvidia den beta treiber da ich glaube der war sogar für windows 7 tja und dann wars weg kann man vielleicht irgentie einstellen das er netzwerkdienst noch mit starten soll ? vllt vergisst der das ja aus irgenteinem grund

schau mal unter systemsteuerung verwlatung dienste. dort kannst die dienste einzeln ab/an schalten.
jetzt sind aber eh neue treiber raus kommen für win7 für nforce chipsätze. hast die schon mal versucht?

Also habe jz den neuen treiber installiert jedoch keine veränderung ich starte den pc und kein internet oder netzwerk dann deaktiviere und aktivire ich die netzwerkverbindung und es geht ich verstehs net.

hat keiner eine lösung?

:-(

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe keine Lösung, aber das gleiche Problem. Du bist also nicht allein^^

Das Problem habe ich erst seit dem RC, bei der Beta hat das einwandfrei funktioniert. Die Treiber habe ich in beiden Fällen gleich installieren lassen.

Ich nutze auch die 64bit Version auf Englisch. Mein Mainboard ist ein EX38-DS4 von Gigabyte.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Netzwerkadapter manuel zu aktivieren? Ich bekomme immer das automatische Windows Troubleshooting und das dauert etwas, weil es immer vorschlägt zu schauen ob das kabel angeschlossen ist...

Hallo

ich habe das selbe Problem auch bei meinem zweit Rechner.

Ich habe dann zum ausprobieren das Netzwerkkabel an den Wireless Router angesteckt der als Bridge zum Wirelessrouter im Wohnzimmer fungiert anstatt über die Powerline linie direkt zum Wirelessrouter im Wohnzimmer. (hoffe ihr könnt euch das vorstellen :D )
daher gabs eine neue IP und die INternet verbdinung funktioniert so nun direkt nach dem start.

ob es nur an der IP lag weis ich nicht. Das komische ist ja auch das es iwie 2 netzwerke erkennt, bei euch auch?

Also bei mir waren jetzt die letzten zwei Windows 7 Starts Problemlos.

Davor habe ich das Problem anders gelöst als sonst. Sonst habe ich erst den Netzwerkadapter deaktiviert und dann automatisch von Windows aktivieren lassen.

Dann habe ich den Netzwerkadapter einmal manuel aktiviert und seitdem funktioniert es wieder wie gewünscht.

Edit: zu früh gefreut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben