Ipod Touch 2G Update auf 4.1

FCb

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich besitze einen Ipod Touch 2G 16GB und wollte diesen mittels Itunes auf 4.1 upgraden. Doch leider funktioniert das nicht, am Ende wird immer ein Fehlercode angezeigt und der Ipod ist im Recovery Mode und kann nur nach etlichen Malen wiederhergestellt werden.

Ich verstehs iwie nicht, eigentlich müsste das update doch reibungslos funktionieren oder?

Ipod ist nicht gejailbreakt, ist momentan auf 4.0.2 und ein MB-Modell.

Habt ihr Ideen, wie ich den Ipod aktualisieren kann und woran es liegt, dass es eben nicht funktioniert?
 

FCb

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
220
jaa sind verschiedene, mal ists 1601, 1604 oder 3905 etc. aber am häufigsten ist eig. 1601
 

Sweepi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.614
Kurz angedachte Vorschläge:
USB Buchse wechseln, iTunes aktualisieren, anderen PC versuchen.
Wie gehst du denn wieder auf 4.02 wenn das Upgrade auf 4.1 die ganze Zeit fehlschlägt?
 

FCb

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
220
Tja, wenn ich das wüsste.... Also ich habs 2mal probiert und zweimal ists fehlgeschlagen. dann hab ich veruscht wiederherzustellen, aber eig. immer ohne erfolg(immer eine fehlermeldung), aber nach einiger zeit und etlichen versuchen springt er dann einfach wieder an...

itunes ist auf dem neusten stand, usb-buchse auch schon gewechselt, bringt nichts...
Ergänzung ()

anderer pc wäre noch eine möglichkeit, aber ich hab echt keine lust, wieder diverse tage zu verbringen, an denen ich stundenlang versuche, das ding wieder ans laufen zu bekommen und es dann ohne mein zutun wieder funktioniert :D
Ergänzung ()

ach und wiederherstellen tu ich eig. nur mit gedrückter shift-taste und dann einer restore-datei, aber er geht automatisch immer auf 4.0.2
 

LouiL

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
52
Mhhh wenn du nen PC hast würde ich vorschlagen sofern du USB Buchsen hinterm Rechner hast diese zu nutzen. Ich hatte das selbe Problem, dass ich meinen Ipod Touch 8GB MC Modell nicht auf 4.1 updaten konnte und dann alle meine USb Anschlüsse testen musste^^. Bei nem Kumpel hats geklappt nachdem er nen anderes USB Kabel genutzt hat.
 

FCb

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
220
Soll ich dann einfac auf 4.2 updaten und ne andere USB-Buchse versuchen?
Ergänzung ()

Hmmm hat wieder nicht geklappt:-/ Irgendwas muss doch da nicht stimmen, wenn der ab 4.0.2 nicht mehr updated... und wiederherstellen geht jetzt auch erstmal nicht, klasse-.-
 
Top