Problem mit k10stat autostarter

gileria-man

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
189
Hallo,
Ich habe bei meinem Pc vor ca. 5 Monaten via K10stat die Spannung stabil auf 1,1375V bei 3,2 Ghz gesenkt und bei 800Mhz auf 0,6250V gesenkt. Da ich nicht immer extra k10stat starten wollte und das jeweilige Profil auswählen wollte habe ich versucht manuel bei der Aufgabenplanung einzustellen, dass er bei jedem Systemstart das von mir gewünschte Profil auswählt. Da ich die Aufgabenplanung nicht sofort beherrschte, überließ ich dies dem Programm K10stat autostarter, der ja diese Aufgabenplanung für einen anlegt.
Dies funktionierte auch und nach dem ersten Neustart war auch meine gewünschte Spannung da. Doch leider ist es so, dass dies nur zu ca. 50% funktioniert. Dass heißt wenn ich meinen PC ganz normal starte, ist ab und zu die niedrigere Spannung, und ab und zu die Standardspannung da. Chance: 50:50
Da es mich irgendwie auf die Nerven geht jedes mal zu überprüfen ob die richtige Spannung eingestellt ist und ich mit meinem Latein am Ende bin, frage ich euch ob jemand eine Lösung für mich hat.
 
klappt es denn nicht einfach, in dem ne Verknüpfung von der K10stat.exe machst und davon in den eigenschaften c:\K10STAT\K10STAT.exe -ClkCtrl:1 -NoWindow -StayOnTray -LoadPstate dazufügst, und die verknüpfung dann in den Autostart ordner packst? dann braucht man keinen aufgabenplaner
 
C&Q ist aktiviert und funktioniert auch.
@JohnWayne: Werd ich gleich mal testen
 
Also ich hab es jetzt c&C ausgeschaltet und 3 mal gestartet.
Die ersten 2mal hat es nach meiner gewünschten Spannung geklappt, doch bei der dritten..... naja...
Dann habe ich es nach der JohnWayne Methode gemacht und bei zwei Neustarts hat es funktioniert. Dabei wird halt immer das Programm gestartet und es erscheint in verschiedenen Farben rechts in der Taskleiste, womit ich eig keine Probleme habe.

Dann noch eine Frage: Wie müsste ich die Parameter verändern um beispielsweise Profil 2 zu aktivieren. Da Profil 2 auf 3,7 Ghz läuft, könnte ich dies auch mal brauchen.
 
Ok dass ist auch eine Lösung.
Danke für das lösen meines Problems:)
 
also mehrere Ordner für mehre Profile ist ne Lösung aber es sollte auch reichen, mehrere verknüpfungen zu machen und jeweils LoadPstate:X mit X=1,2,3,4,5 für das jeweilige Profil zu setzen. da ist halt nur wichtig, wenn man per autostart ein anderes profil will.

Ansonsten wenn es mal gestartet ist, kannst du im Tray bei der Uhr per rechtsklick auch die Profile ändern. Übrigens die verschieden Farben unten zeigen dir an, welcher Zustand aktiv ist, rot für Vollast und je blauer umso niedriger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben