Problem mit Kinston HyperX 1066MHz

AXO78

Cadet 3rd Year
Also hallo erstma,

Ich habe ein GA-MA790X-UD4 AM2+ und auf dem sind die Kiston HyperX mit normaler weise 1066 MHz. Nur bei Everest Ultimate steht unter Speichergeschwindigkeit DDR-800 (400MHz)
das haut doch net ganz hin ......nun meine frage ist wie kann ich das beheben?

Mfg Axo78

Ist ganz normal. Du musst die Frequenz und die entsprechenden Timings sowie die Spannung manuell im Bios einstellen.

Die Einstellungen kannst Du im BIOS machen. Wo genau das bei Gigabyte ist weiss ich leider nicht.

Wenn Du das HyperX mit 800MHz betreibst kannst Du die Latenzen auf 3-3-3-10 herabsetzen. Vielleicht geht auch 3-3-3-8.

Bei 1066 gehen auf alle Fälle 5-5-5-15. Eventuell auch etwas weniger.

Moin

Habe OCZ RAM drinne die auch auf 1066 laufen und Everest zeigt sie mir auch als 800 an.
Schau in Everest unter Motherboard nach dort müsste dann 533 MHz / 1066 MHz stehen so ist es nämlich bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 2x2048MB kit drin. Und cpu logischer weise ein AM2+ um genau zu sein ein X4 9950 :D

Hi

DIe Ram habe ich auch und es sind auch DDR2 800 die aber mit 1066 laufen also 5-5-5-15 timing und 2.3V wie auf den riegeln steht dann geht es

Danke für die schnelle antwort aber ich müsste jetzt nur noch wissen wie ich das mache mit dem umstellen will nix kaputt machen :) hab da immer sehr viel glück

Also du musst ma am besten ein Bild von deinem Bios machen wenn du bogg hasst lol und dann sag ich dirs wenn dir des zu komplitziert ist musst du auf Dram Frequecy auf 1066 stellen in dem du den CPU/Ram Teiler anpasst such einfach nach dem Menü wo du die CPU Ocen kannst und da kann man alles einstellen.

LG

Also ich gucke erstma selber wenn ich es net hinbekomm dann mach ich ein pic

Mfg

alles klar ;)

mfG

so hier is das bild hoffe du kannst mit dem was anfangen,hab mit cam gemacht :rolleyes:
Ergänzung ()

Könntest du mir vielleicht weiter helfen hab nun ein bild gemacht .

mfG

Anhänge

• BILD0010.jpg
    BILD0010.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 154
Ja kann ich machen nun ma nidd so eilig

nur ich brauch oben das was ich nich lesen kann also bitte unten das Licht nicht oben :lol:

Hi, ich hab auch ein problem mit meinem Ram, hab auch den Kingston HyperX (KHX8500D2K2/2G) bei mir ist es das selbe das der Ram nur mit 800mhz läuft.
Ich hab schon versucht den ram auf 1066 mhz zu stellen und die Volt hab ich auf 2.20 gemacht, wenn ich es so einstell komm ich zwar in Windows aber der Pc stürzt nach einer weile mit einem bluescreen ab.

Kann es sein das ich noch die Timings Manuell eingeben muss?
Mit den Timings kenn ich mich nich so aus, also wo genau ich die im bios einstellen soll.
Ich habs bis jetzt so versucht:

CL = 5
tRC =5
tRP =5
tRAS =15

in meinem bios gibt es dann aber noch paar felder die ich einfach auf Auto gelassen hab.
vllt kann es sein das ich da noch was eintragen muss hab aber keine ahnung was für werte.

Mein System:

Cpu: AMD Phenom II 720 BE
Mainbord: ASRock 780GXH/128
Ram: Kingston HyperX PC8500

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Zurück
Oben