Problem mit Kühlereinbau

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

bin gerade dabei den Standart Kühler eines 940BE gegen einen Groß Glockner auzutauschen, jedoch bekomm ich das alte Ding nicht raus.
Die eine Seite ist mit dem Blauen Hebel ist ausgerastet, jedoch bekomme ich die gegenüberliegende nicht raus mit dem Silbernen Balken der sich in das Schwarz eingehakt hat.
Wie bekomm ich das raus?

EDIT:

Ok die Silbernen Dinger sind nun ausgehakt, aber das Teil ist immer noch recht drauf, was muss denn nun noch ab?

EDIT2
: Okay ist nun ab, nun hab ich das Problem, dass dort wohl ein Wärmeleitpad oder sowas verwendet wurde, wie bekomm ich das nun ab wieder sauber etc?

Nagellackentferner? Von Schaumstoff hab ich auch gelesen. So 100% Alk und sowas, hab ich nicht im Haushalt, was nehm ich denn was sicher ist und hilft?

Zuletzt bearbeitet:
Nagellackentferner geht auch... oder aceton (aber damit nicht an plastik kommen!!!)

klarer alk geht auch (Wodka usw. und ja ich meine das ernst!!!)

Also der PC war noch nie an mit dem alten Kühler, deswegen ging beim Abziehen auch alles ab und klebte am Kühler, nun hab ich das ganz bischen mit Schaumstoff entfernt und glaube nun kann ich die WLP drauf machen.

Boah echt ich könnte hier austicken.

Der Groß Glockner will nicht drauf, nachdem ich meinen Kampf beendet hatte mit der WLP und sie nun gut verteilt war hat die versuchte Montage wieder alles auseinander gezerrt. Toll und mit der zeit trocknet das ganze doch und ich darf den scheiss wieder abmachen und neu draufschmieren. Die rechte Halterung ist zu kurz , ich drück schon mit viel Kraft aber will sich einfach nicht einhaken.
mainboard ist Asus m4a78 pro

Zuletzt bearbeitet:
mit geduld und etwas kraft geht das relativ problemlos.

ich habe meinen gc letztens auch aus und wieder eingebaut. beim dritten mal hat es geklappt. ein bisschen fummeln, ziehen und drücken und dann geht das.

Beim Clockner brauchst du schon etwas Kraft, das geht schon. Zieh einfach den Kühlkörper etwas mit in die Richtung, das machts einfacher.

Boah leute ich sag euch, was ein Kampf!

Durch das viele kämpfen mit dem Kühler, war die WLP dann nicht mehr so wirklich optimal aufgetragen und vllt. auch bisschen getrocknet.
Ich habe idle 34°C das ist so ziemlich normal glaube ich.
Und unter vollast alle 4 Kerne jetzt so seit 10 Minuten immoment bei 46°C.

Muss ich mir irgendwie sorgen machen, dass ich da was falsch gemacht habe?
Glaube nicht oder, die Temps sind recht okay?

wenn wlp so schnell austrocknen würde, dann könnte man alle 5 minuten wechseln. unterm kühler ist es ziemlich warm und trocken, solange man nicht im tropenhaus computert.

du weißt ja jetzt wie es geht und kannst ihn ja nochmal ausbauen, alles kontrollieren und dann wieder einbauen. :D

seit wann hat ein X2 3800 4 kerne ?

yes we can schrieb:
wenn wlp so schnell austrocknen würde, dann könnte man alle 5 minuten wechseln. unterm kühler ist es ziemlich warm und trocken, solange man nicht im tropenhaus computert.

du weißt ja jetzt wie es geht und kannst ihn ja nochmal ausbauen, alles kontrollieren und dann wieder einbauen. :D

seit wann hat ein X2 3800 4 kerne ?

er schreibt schon in seinem ersten post das er einen PII 940BE hat

Zurück
Oben