Problem mit LAN Verbindung

Paddel

Newbie
Hallo miteinander

Ich hab seit letztem Wochenende einen Laptop und den wollte ich hier nun in unserer WG mit dem Netzwerk verbinden. Wir benutzen nen Router (D-Link) und ich habe Win XP Pro. Tja und nun habe ich folgendes Problem, dass der Laptop automatisch keine IP Adresse bezieht. Hab mir erst gedacht, dass es vielleicht an der Firewall von SP 2 liegen könnte, aber das war nicht der Fall. Wir haben dann mal ausprobiert, die IP Adresse manuell einzugeben....klappte danach aber nur teilweise, in dem ich zwar ins Internet konnte, aber im Netzwerk war ich trotzdem noch nicht.
Ich kenn mich sonst auch nicht so gut mit Netzwerken und dergleichen aus. Mit meinem anderen Rechner klappte es eigentlich auch immer automatisch.

Würde sehr dankbar sein, wenn mir hier jemand bei meinem Problem helfen könnte, denn das würde schon nerven, wenn ich den Laptop hier nun garnicht netzwerktechnisch benutzen könnte.

Paddel

Hallo!
Versuch es mal in der Eingabeauffoderung mit "ipconfig /renew", dann sollte dein Laptop sich eigentlich eine neue IP vom DHCP-Server des Routers besorgen...

Hab es versucht und bekam folgende Fehlermeldung:

"Der RPC-Server ist nicht verfügbar"

Und was kann man nun machen???

Ich weiß nicht genau, ich kann aber auch grad nicht nachsehen. Die Sache ist ja auch, dass ich hier ja noch meinen alten Rechner stehen habe und da funzt alles einwandfrei.

So, mitlerweile funzt es....kann zwar nicht sagen, warum es nun geht, aber das interessiert ja auch nicht. Hab einfach nochmal die IP etc. manuell eingegeben und plötzlich ging es.

Zurück
Oben