Problem mit Laufwerksbuchstaben

Hi. Ich hoffe mal dass ich für mein Problem im richtigen Forum bin.

Hier mal ne Beschreibung was ich gemacht hab:

Ich wollte von der D-Partition (NTFS, Primär, ~140GB) 2 GB freien Speicher auf die C-Partition (NTFS, Bootpartition, 10 GB) schieben.
Dafür benutzte ich Partition Magic 8.
Also hab ich im Win XP alles eingestellt und rebootet.
Dann wollte er sein Zeugs erledigen und bei ner handvoll Prozent gabs n Problem.
Ich musste einen Reset ausführen.
Nach dem Reboot war meine D-Partition verschwunden.
Partition Magic zeigt mir jetzt außer meiner C eine Erweiterte Partition und in der ein Logisches Laufwerk an.
Die Windows-Datenträgerverwaltung zeigt mir jetzt meine C ganz normal (kann sie auch normal benutzen) und dazu noch eine weitere Partition an. Die 2. zeigt er mir aber als Unbekannte Partition an. Den Bezeichner und die Größe (incl belegtem Speicher) erkennt er aber richtig. Die Daten sind also noch da.

Kann mir einer sagen mit welchem Programm ich jetzt den Datenträger wieder im Windows verfügbar machen kann?
Mit Partition Magic den Buchstaben zu ändern ging auch nicht. Der Partition ist momentan keiner zugeordnet.
Wär super wenn mir jemand helfen könnte. Hab echt keine Lust meine Daten zu verleren.

Wenn Partition Magic beim partitionieren ein Felher auftritt hast du schon mal schlechte karten um die Daten wieder einfach herzustellen, ich weis leider nicht was du da machen könntest. Bei solchen Aktionen und wichtigen Daten ist ein Backup pflicht.sorry

Naja bei der Datenmenge hätte ich ein Problem mit dem Backup.
Mit TestDisk kann ich mir die Daten anzeigen lassen.
Sie sind also noch da.
Meint ihr wenn ich die Parition in Fat32 konvertiere würde ich aus dem DOS die Dateien auf eine andere Platte kopieren können?
Aber es muss noch ein Programm geben mit dem ich der Partition einen neuen Buchstaben zuweisen kann.

Was das nicht so das man beim konvertieren nach fat32 die daten verliert (was jedenfalls bei Win 98 so)
Ah so dachte nicht daran das dienen D Partition voll ist, dann ist ein Backup wirklich nicht ganz so einfach.
Ich glaube mit einfachen zuweisen eines neuen Laufwerksbuchstaben ist es nicht getan, das mit großer Wahrscheinlichkeit Partition Magic deine Partition beschädigt hat.

> Naja bei der Datenmenge hätte ich ein Problem mit dem Backup
Lächerliche Ausrede. Der Aufwand die Daten zu sichern ist mit größeren Platten nicht aufwändiger als früher mit den Kleinen, der Unterschied ist nur, das die Medien billiger geworden sind. Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten Erinnern wo ich meine 504 Mbyte Platten auf 1,44 Mbyte Disketten gesichert habe. Für die 5Gbyte Platte wurde später ein 120 MByte Super-Floppy angeschafft. So ab 20 Gbyte Platten wurden die Daten auf CD-RW´s gebrannt. Mittlerweile passen 4,7 Gbyte auf eine DVD-RAM. Da das bei ~ 680 Gbyte zu Lange dauert wurden die Platten paarweise gekauft - In Wechselrahmen gesteckt und werden nun nebenher per RAID gesichert. Wenn die Platten synchron sind kommen sie in den Schrank und gut ist. Beim letzten Festplattencrash habe ich effektiv ~10 Mbyte Daten verloren - Und das war schon ärgelich genug ;)

>Mit TestDisk kann ich mir die Daten anzeigen lassen.

Dann stehen die Chancen doch ganz gut das Testdisk diese auch wiederherstellen kann.

J3x

Danke für deine Anregung zur Datensicherung, aber das nützt mir im Moment nichts.

Jetzt habe ich mit TestDisk etwas rumprobiert, aber wo kann man sie dort sichern?

Zurück
Oben