problem mit logitech cordless desktop mx3000 in spielen

McDöner

Lt. Junior Grade
hallo erstmal an alle da draussen,
mein problem betrifft das im titel beschriebene set.

bisher hab ich es nur spielen festellen können, kann also sein das es auch unter windows auftritt. es äußert sich darin, das wenn ich mit maus und tastatur spiele die tastatur so alle 2-3sekunden aussetzt, so für 1 sekunde. das ich z.b. in call of dutty 2 einfach stehen bleib obwohl ich eine richtungstaste drücke. ich meine auch festgestellt zu haben, dass dies fast nur dann auftritt wenn ich die maus in irgendeiner weise bewege.
habe auch mal probehalber meine alte logitech kabel maus angechlossen und da läuft alles normal.
mit meiner schnurlos logitech notebook maus tritt das problem hingegen wieder auf.
habe eigentlich auch schon so ziemlich alle software einstellungen durch, hat aber bisher nichts gebracht.
kann es vielleicht sein das andere geräte die verbindung stören(wlan, handy usw.).

kann mir da vielleicht einer helfen, ansonsten würde ich das set zurückgeben, obwohl ich so eigentlich ganz zufrieden bin.

Ich kenne das Problem, habe mit der Kombi MX5000 das gleiche. Eine Lösung dafür hab ich noch nicht gefunden, doch aber einen Weg es zu umgehen: schuld ist die SetPoint-Software, die scheinbar irgendeine "Sonderfunktion" für Spiele parat hält. Beende sie einfach über das kleine Logo neben der Uhr in der Taskleiste und du hast vermutlich auch keine Probleme mehr.

Es läuft danach auch alles noch wunderbar, es fallen halt nur die Sondertasten aus... Die Software lässt sich nach dem Spiel über das Startmenü wieder starten.

Grüße

hab die software mal deaktivert und jetzt sind die probleme weg, aber irgendwie kanns das auch nicht sein. da ich machnmal nebenbei in spielen winamp an habe und ich es somit nichtmehr steuern kann:mad:
werd mal noch nen bischen rum probieren!

aber trotzdem erstmal danke bishop.

die Software ist das?!:freak:

Habe das MX3100 und AUCH dieses Problem. Ich wollte das Teil schon verkaufen da es mich in Spielen "tötet" wenn man mal kurz stehenbleibt.

Ich wollte es auf Funk schieben. Aber eine Maus mit Kabel ist blöd. Egal was die ProGamer behaubten. Eine Maus mit Kabel ist OUT! Tastatur bleibt ja eh immer(relativ) an der selben Stelle. Da stört ein Kabel nicht.

@Mr_Bishop
THX und welcome

also bei mir konnte ich das problem glaub ich lösen ohne die software zu deaktivieren.
wollte eigentlich ein bild einfügen geht aber nicht, also sag ichs so:

spieleerkennung aktiviert
einstellungen aus setpoint aktiviert
mausbeschl. deaktiviert
mausgechw. aktiviert
belegung links/rechts aktiviert
tastendruckprog. beibehalten aktiviert
weitere tastenbelegung beibehalten deaktiviert

also wie gesagt bei scheint es damit normal zu funktionieren, bisher nach 5min testen.

könnt es ja mal probieren.

Zurück
Oben