Problem mit logitech Maus!!!!

Bubti

Commodore
Habe bze hatte sie immer an usb aber aufeinmal geht sie da nicht mehr dran. entwder geht gar nichts oder kann keine tasten drücken.
und wenn sie mal kurz geht dann schmeisst er die maustreiuber raus und muss ja dann neustarten dann geht wieder nicht.
Habe sie jetzt an PS2 und da klappt alles.
Sind die neusten treiber für die maus drauf.
ich habe die cordless mouse man optical.

naja, es ist relativ normal das die funkmäuse manchmal die verbindung verlieren.
die sind halt noch net zu 100% ausgereift.

oft aber hilft es den empfänger weiter wegzustellen. der muss mindestens 30cm entfernt sein.

besonders auf lan´s, wenn viele leute kabellose mäuse haben, hilft es den empfänger in alufolie einzuwickeln (tipp stammt direkt von logitech).

bei mir passiert das mit der gleichen maus auch ab und zu.
aber winxp hab ja ne hypernate funktion, und wenn man damit runterfährt und neu startet, geht die maus bei mir wieder.

was auch hilft, ist die neusten treiber zu installieren.

Ich glaunb eher, es liegt am USB Port....

Check ma die Stromauslastung des betreffenden USB Root Hubs

die Stromversorgung der Root Hubs kann man im Gerätemanager unter Eigenschaften der Root Hubs einsehen. Pro Root Hub sind 500mA möglich, die auf 2 Geräte verteilt sind und als Beispeil bräuchte ne Logitech Dual Optical 98mA, wobei ich glaube, dass ne cordless n bisschen mehr Saft braucht. Sollten die 500mA überschritten werden gibt das dann aufgrund mangelnder Stromzufuhr natürlich Probleme, welche man durch Geräteverlagerung an andere "Ports" lösen kann.

Da deine Maus am PS2 zu funktionieren scheint, kann man wohl nen Fehler bei der Maus außschließen.

Es könnte auch n Hardwarekonflikt oder ähnliches sein, wobei USB schnittstellen meist über IRQ 9 laufen, wenn also ein anderes Gerät diesen IRQ mitverwendet kann das durchaus daran liegen.

Allerdings wenn das so aus heiterem Himmel aufgetreten ist kann ich mir das auch nur schwer erklären. Am besten mal alle Treiber der involvierten Geräte neu installieren, auch die Treiber der USB schnittstelle, kann ja net schaden.

Zurück
Oben