Problem mit Logitech Z-5500

kaboom

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe in meinem Vista nen Sound Treiber Realtek Audio Manager. Wenn ich dort die Boxen teste gehen auch alle, doch wenn ich WMP oder Winamp öffne funktionieren nur 2 Boxen. Weiß wer woran des liegt?
Schonmal Danke im voraus
mfg kaboom

Ist doch normal (sofern der Subwoofer auch funktioniert), da du mit WMP oder Winamp warscheinlich MP3 Files abspielst, die natürlich stereo sind.
Falls der Sub allerdings nicht funktioniert, sondern nur die beiden Frontspeaker, dann köntest du schauen, ob Bassumleitung anktiviert ist. (falls nicht -> aktivieren)

MfG Mo

Also Sub funktioniert wunderbar. Also liegt es nur an den Dateien?

Edit: Jo danke :) Habs mit Musik vom I-Pod probiert und da funktioniert alles super.
Kann ich die MP3 Dateien irgendwie abändern für surround?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Deinem Player beibringen das er einen Upmix macht (oder dem Soundkarten-Treiber), dann kommt auch Musik aus dem Center und den hinteren Boxen. Die Frage ist immer nur .. will man das, es hört sich nämlich teilweise ganz schön komisch an.

Schau mal in Deinen Realtek-Soundmanager.

Schalte einfach mal bei Effect den Dolby Digital Pro Logic II Music Mode ein. Also jetzt an der Anlage, ni im Trieber. Der mix alles auf alle Kanäle... Die Bassumleitung brauch die Anlage ni da die Steuereinheit das Selber macht.

Zurück
Oben