Problem mit lüfter bei Asus Crosshair

SmaSh-MaN2k

Cadet 4th Year
Hi, meine frage richtet sich an die besitzer vom crosshair, ich habe es mir gekauft, und bekomme patu einen lüfter nicht angesetzt, daher meine frage, ob ihr es geschafft habt, oder ob ich mich umsonst abmühe

http://www.bilder-space.de/show.php?file=Lppr3VOxj6akjtz.JPG

Der kleine lüfter, der oberhalb des CPU lüfters sitzt müsste eigentlch auch links neben den CPU lüfter angebracht werden, aber bei mir gehts irgendwie nicht.

klappts bei euch ?

[EDIT] Eine Frage ist mir noch eingefallen, ich will mir einen guten CPU lüfter kaufen, aber will die lüfter auf den heatpipes nicht abnehmen, welche habt ihr auch euren crosshairs ?

danke schonmal !!!

Zuletzt bearbeitet: (Noch ne Frage ;D)
Hallo

Bin Besitzer des Crosshair Mainboards, aber diesen kleinen Lüfter habe ich nicht angebaut. Weiß auch nicht recht wofür der sein soll. Ist der so wichtig ?

Gruß

Ob sie nun soo überwichtig sind denke ich nicht.

nur mein problem ist, das das MB im IDLE zustand 46-47°C ist und wenn ich zocke bis zu 53°C.

Mein CPU is eben falls im idle zustand 49°C, deswegen auch meine 2te frage zum CPU lüfter.

mit freundlichem gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal

Also ich habe ziemlich viele Lüfter ausprobiert und bin beim Asus Silent Knight hängengeblieben. Musste aber dafür die Back-Platte umbauen, also die beim Lüfter mit bei war anbauen. War aber kein Problem.

Kannst ihn dir ja mal anschaun. Temperaturen hab ich bis jetzt noch nicht ausgelesen.

Gruß

Der Lüfter sitzt nach dem Bild auch falsch!

Müsste in Richtung Netzteil blasend eingebaut werden

Besitze zwar das M2N32-SLI Premium, jedoch sind die Temperaturen zwischen 39°C -42°C mit dem Zusatzlüfter

Ohne Zusatzlüfter sind die Temperaturen Ca. 5°C - 7°C höher

Hmm, ich versteh auch nich, wieso die temperaturen so hoch sind, also der lüfter pustet in richtung netzteil...

aber wo sind die crosshair besitzer, habt ihr beide lüfter dran bekommen ? und wie sind bei euch die temps ?

mfg

Moin,

habe auch nicht diesen kleinen Lüfter verbaut bzw. gar keinen! Temps liegen so um die 46-48°C. Ist normal ;) Hast Du ein BTX-Gehäuse?

Greetz, G.

Ja ich denke jenseits der 50°C wird's dann langsam kompliziert. Hatte mal das Crosshair in einem LianLi Gehäuse (BTX-Format) verbaut, wo das Board dann um 180° gedreht drinsitzt. Die Heatpipe konnte somit die Wärme nicht mehr richtig abführen und bekam vermehrt Freezes unter Last. Nach dem Umbau in ein ATX-Gehäuse waren meine Probleme Vergangenheit.

Guck halt mal ob Du den Luftstrom im Gehäuse optimieren kannst (grosser Front-Lüfter, Kabel bündeln, etc.) damit ein wenig durchzug entsteht. Ach ja, und falls Du eine 8800GTS 320/640 oder GTX hast, würde ich mal diese 3 offenen Rippen auf dem Kühler abkleben! Hat bei meinem Sys ca. 2-4°C Besserung gebracht und auch die GraKa-Temp verbesserte sich um ca. 2°C.

Greetz, G.

Zurück
Oben