Problem mit Makros bei Sidewinder X6!

fypolis

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.421
Hallo,
ich habe meine Sidewinder X6 mit allem möglichen Makros belegt. Das hat auch soweit funtioniert. Bis mir die 6 Makrotasten nich mehr ausreichten. (umstellen auf 2. belegung find ich zu anstrengend ;)) So hatte ich auf S1 - S6 im Desktop modus programme draufgelegt. (Steam TS Miranda...) und befehle hatte ich auf F1 - F6 (Foobar leiser lauter TS muten...). Im Spiele modus hatte ich auf S1- S2 für Counterstrike zb Deagle und M4 oder sowas. Nun ist das nervige, dass ich zb wenn ich in FF bin und mit F1 mein Mirco mute Hilfe kommt. Das hat mich jetz so genervt das ich alle meine Befehle Auf den Nr Block verschoben habe. Mein Problem: ich kann die Makros nun nur im Desktop Modus nutzen und nicht in den Spielen. dort will ich aber meine Musik auch mal leiser machen. Im gegensatz dazu möchte ich natürlich nicht das TS startet wenn ich S1 drücke im Spiel sondern das ich mir dort zb eine Deagle kaufe. Kann mir jemand sagen, wie ich die Befehle auf den Nr Block legen kann und im Spiel sowie im Desktop modus nutzen kann? und wie ich die S1 - S6 tasten aber im Desktop und spiele modus anders belege? Das doofe: ich brauche denn Num Block nicht. darum muss ich im desktop modus die 2. Belgeung nutzen. (also die Bersteinfarbende) im spiel jedoch schaltet er automatisch wieder auf Num Pad. So kann ich die Makros dort nicht nutzen. Kann mir da jemand helfen? Also wie benutze ich die Makro einstellung für Spiele?

sry für den langen text aber ist schwierig zu erklären.

MFG
Lekio
 
Zurück
Oben