Makro Problem mit Sidewinder X6

carpot

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit gestern die Microsoft Sidewinder X6. Nun möchte ich die
wasd Tasten, die ja bei den meisten Spielen als Standard für die Steuerung eingesetzt werden, auf den Nummernblock legen.

Wenn ich nun ein versuche die W Taste auf die Makro S15 Taste zulegen, bewegt sich
mein Charakter nur ein kleines Stück und bleibt wieder stehen. Das Makro erkennt
nicht, daß ich dieTaste gedrückt halte.

Kann mir da jemand helfen?

Mfg carpot

Naja, das würde ich ehrlichgesagt auch nicht über ein Makro festlegen, sondern einfach in den Spieloptionen einstellen.

Gut, bin grad mal in mein Menu gegangen (hab das Keyboard auch ;) ). Wie man das per Makro einstellt erklärt sich doch von selbst ^^
Unter dem Fenster sind Sybole als Legende eingeblendet. Du musst "W" also bei der Eingabe ins Makro gedrückt halten und mit der Maus auf speichern klicken und schon siehts so aus wie bei mir mit nem gehaltenen "W".
Hm, das macht es scheinbar auch nicht...

ach mir egal, stells im Spiel ein :)

Anhänge

• makro.jpg
    makro.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 1.307
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das natürlich im Spiel einstellen, allerdings kann man dann keine anderen Makros
dem Ziffernblock zuteilen. Denn man mus um den Ziffernblock in den mormalen Modus setzen und nicht in den Makro Modus.

Naja, vielleicht kommt noch hilfe.

trotzdem, ich würde kein makro zum bewegen verwenden...

warum nutzt du nicht wasd? die normalen makrotasten sind doch absichtlich so platziert, dass man die aus der wasd-haltung easy erreichen kann.

Das Belkin n52te oder ähnliche Peripherie ist eventuell das, was du brauchst. Dort geht das nämlich. ;)

eine frage an die besitzer der x6
ist die handballenablage abnehmbar?
wäre sehr nett wenn ihr mir ne pn schreibt
weil diese tastatur sehr für mich in frage käme
halt nur ohne handballenablage weil ich damit nicht klar mommen
danke schön schonmal im voraus

Ich habe folgendes Problem mit den Makros. Das aufzeichnen an und für sich, ist super einfach ...

Jedoch ist es nicht möglich die Windows Taste mit in die Markos einzubinden, ode habe ich das übersehen?

Aber beim Abspielen der Makros gibt es Probleme. Zum Beispiel bei Battfield 2, wäre es sicher intressant ganze Bewegungsabläufe als Makro zu speichern. Das Speichern klappt auch, nur das Abspielen nicht. Ich habe aber keine Idee woran das liegen kann. Vielleicht kan mir jemand weiterhelfen?

Hast du mal auf eventuelle Timings geachtet? Bei "Bewegungsabläufen" ist das ein wichtiger punkt.
(Wenn du als Beispiel rechts links eingibst ohne Timings, werden die Befehle nur für Bruchteile ausgelöst.

Du musst auch darauf achten ob du nur einen Tastenanschlag einstellst, oder das die Taste gedrückt werden soll....
Musst mal ein bisschen rumexperimentieren.
Ich hab bisher nur Counter Strike buyscripts erstellt. Das funktioniert super.
Nur doof wenn ich das ingame mache, dann speichert der ja auch die Zeit zwischen den Tastenschlägen. Wenn ich das dann abspiele kommts mir vor als wären die Pausen ewig :)

Hallo schneller234,

hatte anfangs auch etwas Probleme mit Macros und BF2 als ich die Timings (der in-Game aufgezeichneten Makros) mal alle gegen 0 gestellt habe. Bei BF2 (und sicher auch bei anderen Spielen) muss aber eine Taste 'ne bestimmte lang Zeit grückt werden, damit das Spiel auch den Tastendruck wahrnimmt.

Ich hab hier mal ein paar Macros für BF2. Hab in ziemlich langer Arbeit das Maximum aus den Timings rausgeholt, die Macros sollen ja auch so schnell wie möglich, aber auch zuverlässig ablaufen.

Der Inhalt vom Archiv kommt, so wie er ist, in folgenden Ordner:

C:\Users\**Name**\Documents\Microsoft Hardware\Macros

Die Macros werden dann im Makro-Editor (bei "Makro zuweisen/verwalten...") angezeigt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Hilfe, ich werde es mir heute Abend ansehen und testen und morgen wiegesagt Feedback geben! Danke für die Files!

Also ich habe das jetzt mal ausporbiert und es fuktioniert dank deiner Skripts wirklich gut. Aber was mich an der Tastatur stört ist irgendwie die Tastenaufteilung und auch den Druckpunkt finde ich nicht so gut. Jetzt kann ich wenigstens die Tastatur noch ein paar Tage testen und wenn ich nicht klar komme gebe ich sie eben wieder zurück.

[Vom optischen her gefällt sie mir echt gut, aber wie schon oben kurz erwähnt finde ich das die Tasten sehr eng beieinader liegen. und man leicht mal daneben klickt. ]

Hi!

Wir haben folgendes Problem schon bei Luxx besprochen, aber es kam keine Lösung. Da ja auch hier einige die Tastatur haben wollte ich gerne hier noch mal fragen, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann, daß es nicht gehen soll. Folgendes Problem:

"Ich bin auch mal testhalber von der G15 auf eine X6 umgestiegen und bin bis jetzt schwer begeistert. Mir persönlich gefällt sie sehr gut die X6.
Allerdings suche ich verzweifelt die Funktion im Macromanager oder sonst wo, daß ich ein Macro als Schleife, also dauerhaft wiederholend abspielen kann. Also Druck auf S1 z.B. und das darauf abgelegte Macro soll ständig wiederholt werden, bis ich wieder S1 drücke.
Bei der G15 gibt es die 3 Wiedeholungsmodi "Kein"; "bei gedrückter Taste" und "Ein/Aus". Diese oder ähnlicher Funktion suche ich hier.
Kann da jemand helfen?"

Es wäre echt nett, wenn sich hierzu mal jemand äussern könnte, oder gar eine Lösung hat?
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
mal den alten thread rauskramen

da mich auch die wiederholfunktion von macros interessiert.

Ist es mit der tastatur möglich ein macro (z.B. linke maus taste dann eine pause 50ms) zu programmieren, welches sich dann solange wiederholt solange ich die taste drücke?

Hallo

Ich habe mir gestern die x6 gegauft und komme mit der Programierung der Makros im spiel nichzt so ganz. Ich spiele bf 2142 ich mache es so wie in der anleitung steht aber er macht noch nicht mal die einfachsten sachen wie nachladen.
kann mir einer helfen bitte
Ergänzung ()

Master_Chief_87 schrieb:
Hallo schneller234,

hatte anfangs auch etwas Probleme mit Macros und BF2 als ich die Timings (der in-Game aufgezeichneten Makros) mal alle gegen 0 gestellt habe. Bei BF2 (und sicher auch bei anderen Spielen) muss aber eine Taste 'ne bestimmte lang Zeit grückt werden, damit das Spiel auch den Tastendruck wahrnimmt.

Ich hab hier mal ein paar Macros für BF2. Hab in ziemlich langer Arbeit das Maximum aus den Timings rausgeholt, die Macros sollen ja auch so schnell wie möglich, aber auch zuverlässig ablaufen.

Der Inhalt vom Archiv kommt, so wie er ist, in folgenden Ordner:

C:\Users\**Name**\Documents\Microsoft Hardware\Macros

Die Macros werden dann im Makro-Editor (bei "Makro zuweisen/verwalten...") angezeigt.
kannst du mir das bitte noch mal genauer erklären

Kann es sein, dass du in der falschen Makroreihe bist oder sowas?

Zurück
Oben