Problem mit MausCursor

Latrop

Cadet 2nd Year
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Ab und zu "hängt" mien cursor - sodass er kurz still (ca 2 sek) steht und dann an den andern rand des desktops gebeamt wird . Dieses Phänomen tritt nicht nur unter Windows sondern auch ab und zu in Games auf. Wie mir scheint hat es etwas mit meiner hdd zu tun - immer wenn auf den speicher oder die hdd zugegriffen werden muss, passiert es -z. B. wenn ich bei winamp mp3s in die media libary einfüge, in nem game nen sound geladen wird oder ich auch nur auf "destop anzeigen" klicke...

hardware:
win xp
athlon xp 3000+
asrock k7s8xe
512mb ram 333
WesternDigital HDD mit 160gB
fx5900
mx700 am usb port

den ursprung des problems kann ich nicht genau festmachen - der pc lief aber vorher mehrere monate stabil in der konfiguration

Schau dir mal mit Strg+Umsch+Esc die laufenden Prozesse an, ob da irgendwas verdächtiges dabei ist oder die CPU stark ausgelastet wird.

hab ich schon - alles standart. cpu auslastung geht auch nicht hoch wenn besagtes prob auftritt.

edit: habe dx9.0b und sp1 drauf

Hm...aktuellster Maustreiber installiert?
Batterien in der Maus getauscht?

Evt. mal andere Unterlage / Mauspad testen!

Maustreiber aktualsieren, Prozesse hast du ja gecheckt. Mal andere Maus testen, Unterlage unter die Maus legen, Batterien wechseln, Funkkanal wechseln!

Willüüü

Edit// Die Maustreiber von Logitech haben immer bei Funkmäusen also MX700 2 Kanäle, mal wechseln.

hab schon das alles gemacht (bis auf maus gewechselt) - nichts gebracht.
scheint mir aber auch eher ein prob mit der hdd zu sein: kommt ja immer nur wenn etwas geladen wird von der platte (wie zum beispiel die sounds und umgebung wenn man in einen neuen raum kommt)

edit:
mir fällt grad was bei systemsteuerung->verwaltung->ereignisanzeige->system auf:
da sind ca im 0.5min takt mehrere hundert gleiche fehler aufgelistet:

quelle: dcom ereignis:10003
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

allerdings tritt das mauspob nicht alle 0.5 min auf sondern nur wenn ich zum beispiel auf laufwerk c: zugreife (aber auch nicht immer)

Zuletzt bearbeitet:
defrag so wie alle anderen norton utilities schond urch exerziert

hmm, das dcom problem hab ich gelöst - hatte mit office zu tun. jedoch bleibt das cursorploblem immernoch bestehen

sry 4 doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben