Problem mit meinem K7S5A v.3.1

KIIIA

Cadet 4th Year
HI:)

Also das problem bei meinem K7S5A ist, das es bei dem Bootvorgang beim überprüfen des ersten IDE Kanals mit folgender Fehlermeldung abbricht:

IBM 3035364
Ultra Dma 2,S.M.A.R.T Capable disabled
IBM 3035364
Ultra Dma 5,S.M.A.R.T Capable disabled

(Zahlen der FP Modelle stimmen nicht,da es ja unwichtig ist)
wie schon richtig erkannt habe ich 2 Festplatten von IBM ,eine mit 100 und eine mit 10 Gb.Das bios ist nicht das neueste kann aba auch ned flashen da ich nicht in ein OS komme.Ins Bios Setup komme ich übrigens auch nicht!!!!

Und was bewirkt eigentlich der Jumper CMOS clear???

Bitte um Hilfe !

thx für jeden hilfreichen Post

Prozzi ist übrigens ein Duron 650MHz also kein ThoroughBred der Probleme mit dem Bios machen könnte!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Clear CMOS Jumper setzt alle Bios Einstellungen auf "Default". Schalte deinen Rechner aus, setzte den Jumper in Position 2, warte ca. 5 sekunden, setze den Jumper wieder in Position 1, die die er vorher hatte, schalte deinen Rechner wieder ein. Das wäre mal nen Versuch wert.

greetz stone

>> Das bios ist nicht das neueste kann aba auch ned flashen da ich nicht in ein OS komme

Warum soll das ein Hindernis sein?

KIIIA wrote:

> Ins Bios Setup komme ich übrigens auch nicht!!!!

Lösche mal CMOS wie beschrieben, dann kommst Du rein bzw. es erscheint die Meldung "CMOS Checksum Error". Mit [F1] geht's ins Setup, dort lädst Du die Setup Defaults und gehst das Ganze nochmal durch, denn optimal sind die beileibe nicht, z.B. kein DMA an.

Nebenbei: Das BIOS vom 2002-08-09 verliert in Verbindung mit Thoroughbred's auf sehr vielen Boards die CMOS-Settings. ECS hat es offiziell noch nicht geschafft, dem _endlich_ Abhilfe zu gewähren (und läßt alle, die sich damit herumschlagen müssen, im Unwissen). Es schwirrt jedoch ein BIOS vom 2002-11-29 herum, mit dem die Sache gefixt ist, zumindest tritt der Bug nicht mehr auf: k7s5a_021129.zip (_keine_ Beta).

Zurück
Oben