problem mit meinem neuen selbstgebauten pc

Bluescreen

Lt. Commander
hallo, habe ein riesen problem.
habe heute meine computerteile bekommen, folgende komponenten:

CPU: Core 2 Duo, E8400 @ 3.0GHz
MAINBOARD: Asus P5Q-E, Intel P45, Socket 775, EPU, Express Gate, CF X
RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C5, 4x2GB, DDR2-800, CL5
GRAFIKKARTE: 2x Gainward GTX-260 896MB DDR3 Limited Edition, 216SP (SLI)
FESTPLATTE: Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 500GB, SATA-II
LAUFWERK: LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner, LS, SATA
GEHÄUSE: Cooler Master Elite 330 RC-330-KKN1-GP, ATX, Schwarz
NETZTEIL: Corsair CMPSU-650TXEU, 650W, SLI/CF, ATX2.2/EPS

wenn ich den pc einsschalten will, erhalte ich kein bild und es folgt ein langer und 3 kurze pips töne.

ein techniker ausm shop meinte könnten rams oder mainboard oder grafikkarte defekt sein, habe mainboard und rams ersetzt bekommen, aber brachte keinen erfolg, kann es sein das die grafikkarte wirklich defekt ist, oder habge ich nur etwas vergessen?

cpu küher ist angeschlossen, 20er + 4er pin für strom ebenfalls, oben links der 4er pin für grafikkarten ebenfalls, jumper für power, reset und speaker ebenfalls. grafikkarte ist ebenfalls mit netzteil angeschlossen :(

bitte dringend um hilfe :/

danke

Ich habe zwar kein SLI System starte das System aber mal mit nur einer Graka da der P45 kein Sli unterstützt sondern nur ATis crossfire, startet der PC vielleicht nicht mit 2 Nvidia Grakas...ich denke daran liegts....

Wie Slin1990 schon gesagt hat unterstützt der P45 Chipsatz kein SLI. Teste es doch mal mit nur einer Grafikkarte.
Ansonsten solltest du im Mainboard-Handbuch mal nach einer genauen Bedeutung des Pieps-Codes schauen.

OMG :lol:

Sorry aber wer hat bei dir den PC mit den zwei Nvidia Geforce 260 GTX Grafikkarten zusammengestellt du selber oder ein Kumpel/Freund oder ein Händler im PC Laden? :freak:

Ein Intel Chipsatz wie der P45 auf dem Asus P5Q-E Mainboard unterstützt kein Nvidia SLI Modus nur ATI/AMDs Crossfire wird unterstützt dazu benötigt man natürlich auch zwei ATI/AMD Grafikkarten bzw. Chips wie sie zb. auf der aktuellen HD 48xx Serie verbaut werden.
Also eine Geforce 260 GTX ausbauen dann sollte der PC auch normal starten sofern er sonst richtig zusammengebaut und alles angeschlossen ist.

Die andere Grafikkarte schleunigst verkaufen bevor sie an Wert verliert sobald im Jan. 2009 die Geforce 200b (55 nm) Serie rauskommt.

re. jou grafikkarte bereits verkauft für 220€ auf ricardo.

nun hab ich bild. ^^
und läuft alles wunderbar nur das alles nach jedem treiber update so zusammen gequätscht ist^^
freu ich mich schon auf morgen wenn ich zu zocken beginne.
heute noch alle programme usw installieren :)

Mich hätte trotzdem interessiert wer da auf die Schnapsidee kam auf einem Mainboard mit Intel Chipsatz das nur ATIs Crossfire aber kein Nvidia SLI unterstützt zwei Geforce Grafikkarten zu verbauen oder wusstest du das vorher gar nicht?

Mich hätte trotzdem interessiert wer da auf die Schnapsidee kam auf einem Mainboard mit Intel Chipsatz das nur ATIs Crossfire aber kein Nvidia SLI unterstützt zwei Geforce Grafikkarten zu verbauen

Jop, würde mich auch interessieren...

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

ja wäre interessant wer das empfohlen hat

Zurück
Oben