Problem mit meinen Boxen

H4Zz4rD

Cadet 4th Year
Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinen Boxen.
Seit kurzen habe ich Boxen von meiner Musikanlage, die ich nicht wirklich gebrauchen kann, weil der CD-Wechsler kaputt ist, angeschlossen.
Indem ich mithilfe von 2-Adrigen Klinkenkabeln, oder wie die auch heißen, habe ich die Anlage an den Computer angeschlossen.
Nun stelle ich die Musikanlage auf AUX und kann Ton meines PC hört über die Boxen der Anlage hören.

Wie ich es gewohnt bin ist es ein sehr klarer Klang. Nur ein Problem gibt es immer.
Sobald ich nichts laufen lasse, sei es Musik oder ein Spiel, höre ich ununterbrochen ein elektronisches "Piepen".
Nachdem man aber wieder Musik abspielen lässt wird dieses "Piepen" übertöhnt.

Nun habe ich mich mal auf den Grund dieses "Piepen" gemacht.
Es tritt sowohl im AUX- und Radiomodus auf. Sobald ich aber ich aber CD oder Kassette auswähle verschwindet dieses "Piepen".
Komischerweise wird es auch nicht lauter, sobald man die Lautstärke aufdreht. Es ist einfach nur ein kontinurihrliches "Piepen".
Ist die Lautstärke auf 0% verschwindet auch das nervende Signal.

Eigentlich dürfte es nicht selber der Musikanlage liegen, da erstes wie oben beschrieben es nur in dem AUX- und Radiomodus vorkommt und zweitens
ist die Anlage nicht gerade billig. Ich habe sie von meinem älteren Bruder bekommen, weil wie schon gesagt der CD-Wechsler kaputt war. Dann
hat er durch die noch erhaltene Garantie eine neue bekommen.

Hat jemand mit solchen Problem Erfahrungen gemacht und könnte mir helfen?
Oder lässt es sich nicht beheben?

hey, das gleiche problem habe ich leider auch. Und kann dir aber auch nicht gut weiter helfen. benutzt du auch die onbord soundkarte?

Ja, das tue ich.
Aber ich weiß, zu 100%, dass das nicht am PC liegt.
Ich habe es ja genau beschrieben.

Zurück
Oben