Problem mit meiner E-Mail Adresse

kaepten

Lt. Commander
Hallo Forum

Mir kommt es so vor, dass ich zeitweise mit meinem E-Mail Probleme habe. Mails die ich verschickt habe, kommen nicht an. Mails die ich bekommen sollte, komme ich nicht.

Es sind sehr wenige einzelne, wobei ich natürlich nicht immer genau weiss was ankommt und was nicht.

Das Problem kann also:
- an meinem Mailprogramm liegen (unwahrscheinlich)
- an meinem Website- E-Mailprovider (etwas wahrscheinlicher)
- an meinem Domain-Name (?)

Langsam habe ich den Verdacht, dass es an meiner Domain (Name) liegen könnte. Kann es sein, dass ich irgendwo geblockt bin? Wie schaue ich sowas an?

Hi,

Schau dir das mal an: http://de.wikipedia.org/wiki/SORBS . Das wäre zum Beispiel eine Anlaufstelle, wenn "du" "geblockt" (ist eigentlich falsch, wenn du's dir durchliest wirst verstehen warum) wärst.
Ganze unten findest du den Link zu der SORBS Homepage.
Mein Onkel hatte mal ein ähnliches Problem, ich meine er bzw. die Leute, die ihm was schicken wollten hätte aber zumindest ne Error-Mail erhalten, in der SORBS erwähnt war.

Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten hätte ich derzeit keine Idee.

Gruß,
MobyD

Moin kaepten!

- Welchen Hoster nutzt Du ? (gib bitte auch an welches Paket Du nutzt. Z.B.: Website Deluxe XXL oder ähnlich.. Nur so können wir herausfinden welche E-Mail-Dienste und Spam-Filter etc. genutzt werden)

- Wie rufst Du die Mails ab? (POP, IMAP oder per Webfrontend (Web.de, Gmx.net, usw.))?

- Welches E-Mail-Programm benutzt Du?

- Benutzt Du einen lokalen Spam-Filter?

Bis denne,

Martin

bekommst du denn eine email zurück in der es heisst dass die mail unzustellbar war? wenn nicht, dann sind deine sorgen so gut wie unberechtigt.

Danke für die Antworten.

Ich merke eben gar nichts, keine Fehlermeldung oder so.

- Outlook
- hostpoint.ch als Web-Mailprovider
- POP abruf
- Spam-Filter benutze ich, die Spam-Ordner kontrolliere ich

Es geht auch mehr darum, dass andere meine Mails nicht bekommen.

Zurück
Oben