Problem mit Microsoft Security Essentials

Fililander

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
464
Hallo,

gestern habe ich mir die Microsoft Security Essentials installiert. Jetzt habe ich das Problem das einige Icons im Infobereich unten rechts nicht eingeblendet werden.

Das Problem ist der Echtzeitschutz von MSE. Das Teil blockiert irgendwie die Icons. Wenn ich ein Icon aktivieren möchte kriege ich Fehlermeldung: Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv.

Folgendes habe ich schon probiert:

Ich habe die betroffenen Programme aus der Überwachung rausgenommen.
IconStreams und PastIconsStream in der Registry gelöscht.

Alle Maßnahmen ohne Erfolg. Hat jemand Idee woran das noch liegen könnte?

mfg
 
Spontan fällt mir nichts dazu ein, außer mal auf Start -> in der Suche "Infobereichsymbole" eingeben und Enter drücken.

Dort ein bisschen mit den Einstellungen spielen. Ganz unten den hacken rausnehmen/reinmachen. Eventuell das Layout der Uhr umstellen o.Ä.
 
Rumgespielt habe ich glaube ich genug.
 
Zurück
Oben