Problem mit Mikro/Teamspeak?

Bender86

Lieutenant
Hallo miteinander!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig wo ich bei diesem Problem anfangen soll zu erklären, da ich nicht weiß ob es vielleicht ein Treiberproblem ist, oder ein Problem beim Programm oder meinem Mikro.

Also folgendes: Wenn ich mit einem Kumpel über Teamspeak zocken möchte, klinge ich extrem verzerrt, manchmal hört es sich ein bisschen so an als ob ein Hubschrauber im Hintergrund umherknattert.

Ich habe inzwischen alle Möglichen Einstellungen rumprobiert und zwischenzeitlich funktionierte der Sound sogar normal, zumindest einen Abend lang. Als ich Heute Abend mit ihm weiterzocken wollte war wieder alles beim alten (knattern, rauschen, etc).

Ich benutze ein Plantronics Gamecom 1, Soundkarte ist die Creative X-Fi Music und OS ist Vista Ultimate 64. Die Soundkartentreiber müssten die aktuellsten sein von Creative, ich hab Heute diese hier installiert: Link

Weiß jemand woran sowas liegen könnte? Ich werd sobald es geht ein paar Screenshots von Audioeinstellungen machen, aber vielleicht hatte ja schon jemand anders das Problem und weiß eine Lösung.

Danke schonmal im vorraus für jeden Hinweis.

Ich habe mal ein paar Screenshots von Einstellungen fürs Mikro gemacht, ich hoffe mal das hilft irgendwie weiter.

Anhänge

• mikroproblem1.jpg
    mikroproblem1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 441
  • mikroproblem2.jpg
    mikroproblem2.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 408
  • mikroproblem3.jpg
    mikroproblem3.jpg
    69 KB · Aufrufe: 372
  • m.jpg
    m.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 429
Hi,

hab keine Lösung parat,kann dir aber sagen,dass ich das gleich Headset hab und in TeamSpeak laut den "Zuhörern" in etwa wie ein Staubsauger klinge.^^
Ich benutz die OnBoard Soundkarte von meinem A7N8X-E Deluxe (nForce 2 Ultra).
Vielleicht kann ja noch jemand mit diesem Headset Stellung beziehen,dann könnte man ja u.U. das Headset als Fehlerquelle ausfindig machen.

Gruß

Also das Headset schließe ich eigentlich aus. Als ich noch Windows XP benutzt habe waren diese Störungen ja noch nicht da.

Von daher vermute ich mal das es mit den Treibern oder irgendwelchen Einstellungen zusammenhängt. Ich hab Vista aber erst vorgestern installiert und finde mich noch nicht richtig zurecht.

Tritt das Problem auch auf wenn du in den Teamspeak Optionen den Sound Treiber auf "Wave" stellst?

Also bei Wave habe ich nun Einstellungen probiert, wie auf dem Screenshot zu sehen.

Jetzt kann ich mich im Local-Test-Mode ohne Verzerrung hören, das is schonmal was. :)

Allerdings höre ich mich jetzt selber immer. Also auch wenn ich nicht im Testmodus bin höre ich mich selber Atmen, so als wären meine Kopfhörer die Kopfhörer von einem Mitspieler.

Ich habe mal einen Screenshot von den Ausgabe-Eigenschaften gemacht. Sollte der rote Kringel bei Line-In nicht bedeuten, dass ich mich nicht selber höre? Zumindest hab ich das von Windows XP so in Erinnerung.

Anhänge

• b1.jpg
    b1.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 293
  • b2.jpg
    b2.jpg
    109 KB · Aufrufe: 244
Ist mittlerweile ein bekanntes problem mit Vista und den Headset`s,
hab das selbe problem mit skype, msn usw... meisstens gehts bei mir nach einem neustart wenn ich das mic in der buchse lasse

ist wirklich sehr nervig!!! hoffe es gibt bald mal nen patch von MS oder Creative!

benutze ein Sennheiser PC160

Pontifex Maximu schrieb:
....einfach mal das mirco zum kinn oder über den zinken drehn,dann sollte dein geschnaufe weg sein.

Ne ich glaub wir meinen grad was verschiedenes. Mein Problem ist da ja, dass ich mich selber über Kopfhörer/Lautsprecher hören kann. Normalerweise ist es ja bei Teamspeak so, dass man ins Mikro reinsabbelt und das nur die anderen hören. Das ist auch sehr irritierend wenn man sich selber immer so aktiv reden hört.

marshalmathers schrieb:
Ist mittlerweile ein bekanntes problem mit Vista und den Headset`s,
hab das selbe problem mit skype, msn usw... meisstens gehts bei mir nach einem neustart wenn ich das mic in der buchse lasse

ist wirklich sehr nervig!!! hoffe es gibt bald mal nen patch von MS oder Creative!

benutze ein Sennheiser PC160

Verdammt. :(

so viel ich weiss, wurde dass problem mit den neusten creative treibern behoben!!!
hatte bis jetzt das problem nicht mehr!

:-)

Zurück
Oben