Problem mit Monitor

yay3

Cadet 3rd Year
hallo erstmal!

hab jetzt schon einige foren durchgegoogelt, aber genau das selbe prob hab ich nicht gefunden, daher rufe ich hier mal selber um hilfe ;)

bin mir ziemlich sicher dass der monitor heile is, aber da ich nicht weiß was es is, ist dies glaub ich die geeignetste rubrik. alsooo:

pc läuft jetzt schon mind. 2 jahre ohne probleme, keine viren etc...jetzt ist es so, dass beim einschalten des monitors für 1-2 sec die normale anzeige zu sehen ist, danach springt er aber sofort in den standbymodus! pc läuft aber wie immer, und kann mich auch normal anmelden und es kommen auch keinerlei fehlermeldungen. beim gefühlten 100. mal aus- und einschalten des monitors bleibt er dann im normalen modus und kann ganz normal damit arbeiten, auch mehrere stunden lang.
allerdings kommt das nun bei jeden neustart bzw wenn der monitor ausgeschalten wurde...und langsam kommts mir so vor als müsste ich von mal zu mal öfter ein- und ausschalten damit der monitor nicht in den standbymodus springt und irgendwann vl gar nicht mehr geht!

wie gesagt, bin mir ziemlich sicher dass der monitor nichts hat, da er ja danach einwandfrei funktioniert, nur das einschalten macht probs! dass irgendwelche kabel defekt sind lässt sich ja dadurch auch ausschließen...

grakatreiber hab ich auch schon aktualisiert, das is es net...kann mir höchstens vorstellen, da ich des in den andren foren öfters gelesen hab, das mit den bios einstellungen etwas nicht stimmt, bzw ich die updaten muss oder so in der richtung?! allerdings stellt sich da die frage, wieso sollte was mit den einstellungen was net stimmen wenn zuvor alles jahrelang funktioniert hat und ich in naher vergangenheit auch nichts am system verändert hab?! ich hab da absolut kA und dieses monitoreinschaltmassaker jedes mal nervt schon tierisch und kann ja auch für den monitor nicht gut sein, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke im vorraus!

Ein paar Angaben zu deinem PC + Monitor wären vielleicht recht hilfreich.
Ich hatte einmal genau das selbe Problem bei einem Röhrenmonitor.
Man mußte ihn immer öfter ein und ausschalten bis er ging.
Letztendlich habe ich mir einen neuen besorgt.

Intel Core 2 Duo 2,2 GHz 2GB RAM
graka: geforce 8400gs (512mb)

monitor ist ein world of vision...das genaue modell steht leider nirgends...weder gerätemanager noch everest...steht nur ne id dabei, mit der ich auch nix anfangen kann: TVT005D

was musst du noch wissen?
Ergänzung ()

keiner ne ahnung? :(

Ist das ne Röhre oder ein TFT? Die Type kann nicht ganz richtig sein, denn Google findet nichts...
An welchem Kabel hängt der Monitor? DVI oder D-Sub? Welches Mainboard hast du?

so mittlerweile funzt es gar nicht mehr :(

es ist ein tft...model: S1902D

kabel is ein d-sub

BITTE BITTE helft mir :( :(
Ergänzung ()

???

Zurück
Oben