Problem mit MSI GTX570 TF II

C-h-r-i-s

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen also bin seit heute Besitzer einer MSI 570GTX und leider schon mal etwas enttäuscht. Nach dem ich die Karte mit GPU-Z ausgelesen habe fiel mir folgendes auf:

5nc.png

und so sollte es aussehen:

test1g.jpg

Ich dachte sie wäre schon von MSI auf 786Mhz getaktet und wie im Hardware.de Test beschrieben sollte ein 3D-Mark 11 Code beiliegen beides ist leider nicht der Fall =(
Kann mir einer helfen, danke!

LG Chris

Bei welchem Händler hast du denn bestellt und was war auf der Website angegeben?

Also habe die Karte bei Hardwareversand bestellt und auf der Rechnung steht das es die OC Version ist. Auf der OVP ist ebenfalls das OC Zeichen und im Strichcode an der Seite ist das OC genannt!

Ja das würde passen aber was ist das für eine Version bzw. Revision? Laut Hardwareversand.de ist sie mit 786Mhz getaktet aber ich mache jetzt wegen 36Mhz kein Fass auf ;)

Bei Alternate ist sie mit 750 ausgestellt!

ist ja inzwischen leider Gang und Gebe, dass die Hersteller keine finalen Testsamples erhalten.. dass diese dann aber nicht nur vom Board- und Kühldesign abweichen, sondern in diesem Fall sogar die Taktraten.. das ist ja schon ein Skandal :-(

auf der Herstellerseite gibts ja gar keien 786MHz-Version..

Keine Ahnung wie kulant hardwareversand.de ist, aber versuch mal was rauszuholen dort? Ansonsten kannst du ja immer noch vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen.

Ich rufe da mal an und frage nach also denke das da schon was geht!

Wenn MSI an der Taktschraube gedreht hat müsste sich nicht die Bios Version ändern bzw zwischen meiner und der von Hardware.de ein Unterschied sein?

Zuletzt bearbeitet:
ja da ist dann sogar mit Sicherheit ein Unterschied. Wenn der hohe Takt der Grafikkarte für dich ein Kaufkriterium war, würde ich die Grafikkarte jedenfalls zurückgeben. Bei einer 300€+ Karte solltest du dich schon auf die Spezifikationen verlassen dürfen..
ich hab Geizhals inzwischen benachrichtigt. Dort wurden die Spezifikationen der Karte inwischen angepasst

Nur komisch das die beiden Screenshots bis auf den angezeigten Takt identisch sind?!
Müsste dann doch bei der Biosversion ein Unterschied sein oder?

Zurück
Oben