Problem mit MSI K7N-delta

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.909
Mein Brudder hat sich das MSI K7N-Delta gekauft und es gibt nur Probleme.

Wenn er Windows-xp installieren will steigt der PC an der Stelle aus, wo man zu der Auswahl-Maske kommt, in dem entscheiden kann ob man Windows neuinstalliern will oder Windows reparieren.

Ich habe das Netzteil, die Grafikkarte und den Speicher schon getestet und ausgetauscht. Aber immer noch an der gleichen Stelle geht der PC nicht weiter. Habe es auch über den Abgesichten Modus probiert aber da kommt nur die Fehlermeldung, dass der PC nicht hochfährt aus Sicherheitsgründen. Und das der Speichercontroller bzw. Festplattencontroller nicht installiert ist. Das Board hat aber keinen RAID-Controller und ich weiss nicht was damit gemeint ist.

Habt ihr eine Ahnung?
 
Vielleicht liegts ja an der Windows XP CD wenn er immer bei der gleichen stelle abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die cd habe ich schon immer bei all meinen Systemen verwendet und es gab keine Fehler.
 
JA im BIOS werden beide Platten erkannt und beide Laufwerke auch.

Ich habe zuerst an den Arbeitsspeicher gedacht, aber das beide Speicher nicht passen wäre ja etwas zu unwarscheinlich. Vorallem bei PC333 Speichern. Ich schätze das etwas mit dem Mainboard nicht stimmt. Vielleicht etwas mit den IDE-Anschlüssen. Meinst du das kann sein?
 
Da sie erkennt ist es irgendwie unwahrscheinlich, dass etwas mit dem IDE anschlüssen ist, wenn er sich nicht erkannt hätte wusste ich zumindestens das du nicht beide NT stecker drin hast. Ich würde dir mal raten ein Bios Update zu machen.
 
Zurück
Oben