Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich besitze ein MSI K8N SLI Board Sockel 939 mit einen AMD Athlon 64 3700+ und wollte meine Prozessor aufrüsten. Am liebsten einen Zweikern. Nun Frage ich mich welchen Prozessor auf meinen Board funktioniert. Am liebsten hätte ich einen Opteron 185 Dual 2x 2600 Mhz. Der Support von MSI hat sich bei mir nicht zurück gemeldet, da ich das Board nirgends finde. Es gibt nur K8N SLI FI oder ein K8N SLI Platinum. Aber auf meiner Packung und auf den Board steht nur K8N SLI.
Hatte ich bereits oben geschrieben, sonst schau aufs Board, da sollte es auch drauf stehen, meist anm unteren PCI Slot. Oder Du hast ein Board aus einem Komplett-PC, dann musst Du beim Hersteller (Aldi/ FSC/ oder eben wo Du das Teil gekauft hast) nachsehen. Da die Boards aber alle aus der gleichen Baureihe sind, werden OEM Verkäufer wohl auch die CPU Unterstützung nicht verändert haben.
Bin weiter gekommen und habe meine Antworten. Das Board ist ein MS 7185 und ich kann "nur" einen Opteron 180 drauf machen. Der hat 400 Mhz weniger und ist aber dafür auch 60€ billiger.
Also noch mal dankeschön und bis zum nächsten mal.
Die Aussage ist zu 99% falsch. Der Opteron 185 wurde lediglich auf dem Board nicht getestet, aber er sollte dennoch korrekt laufen. Du kannst gerne hier nachfragen, da wirst Du die gleiche Antwort erhalten.
Oh, da habe ich wohl nen Nerv getroffen-das tut mir natürlich leid. Bist Du Dir da sicher, das ich den Opteron 185 einbauen kann? Das wäre natürlich super
Wie gesagt: Zu 99%. Aber was soll´s, wenn Du die CPU im Internet bestellst, kannst Du sie ohnehin innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurückgeben.
So ganz nebenbei: An Deiner Stelle würde ich trotzdem nur den 180er nehmen. Bei 200 MHz mehr kostet der 185er gleich 60 Euro mehr, und wer weiß, ob er beim Übertakten den Vorsprung noch halten kann...