Problem mit Netzlaufwerk unter WinXP Pro

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit Kurzem ein komisches Problem:

Folgendermaßen schaut die Konfiguration bei mir aus:

Ein PC, ein Laptop und ein Server.

Der Server hat eine Freigegebene Platte mit 120GB und eine USB 2.0 Platte 160GB freigegeben.

Diese beiden habe ich am PC, sowie am Laptop als Netzlaufwerk eingerichtet. Benuterrechte usw. sind korrekt vergeben, und klappen auch wunderbar.

Nun habe ich seit ca. 1 Woche folgendes Problem:
Ich öffne z.B. das USB Netzlaufwerk (egal ob am PC oder Laptop), um von dort aus ein Programm (exe Datei) zu installieren.
Also gehe ich in den gewünschten Ordner, mache Doppelklick auf die Exe Datei, und dann erhalte ich folgendes Bild (auch werden die Symbole nicht mehr angezeigt --> siehe Bild).

Ich kann EXE Dateien nur noch installieren, wenn ich diese mit Copy / Paste auf den PC oder Laptop ziehe, und von dort aus installiere... :(

Weiss da jemand Abhilfe zu?
Danke schon mal! Grüße,
Dan

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

du bist dir aber auch ganz sicher, dass du auf den darüber liegenden Ordner und/oder auf die Datei das Ausführ-Recht vergeben hast????

Gruss,

der Gecko

Oh. irgendwie klappte die email Benachrichtigung nicht :(

Ich habe die Freigabe richtig erstellt. D.h. die Client PCs haben kompletten Zugriff auf den Freigegebenen Ordner.

Manchmal klappt es ja auch, wenn ich auf "Aktualisieren" klicke. Aber auch total unregelmäßig :(

Ein mal versuche ich es noch.

Hoffe, jemand kann mir helfen!!!

Zurück
Oben